Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wohin entwickelt sich die Fotografie? - FAZ - Artikel

Empfohlene Beiträge

Ein technisch ordenliches Bild, Objekt entsprechend freigestellt, mit optimierter Lichtführung wird auch weiterhin ein entsprechendes Equipement voraussetzen, d.h. Einsatz entsprechender Brennweiten, mehrerer Lichtquellen etc. Ich wüsste nicht, wie das mit dem Smartphone gelingen kann. Die übliche Knipserei irgendwelcher Familienevents, Festen, Kirmes-Veranstaltungen geht hingegen auch mit der Taschenknipse, die zudem immer dabei ist und es dadurch erlaubt, ganz spontane Situationen abzulichten. Sicher macht dieses Szenario einen Großteil aller Bilder, die gemacht werden aus, die Entwicklung des Fotografiemarktes spiegelt dies wieder. Es mag sein, daß die Hersteller von Fotogeräten dies berücksichtigen und sich den geänderten Ansprüchen anpassen müssen, wenn sie weiter auch dort Umsätze machen wollen, auch wenn diese Handy-Knipserei mit anspruchsvoller Fotografie nichts zu tun hat. Ich zweifele aber sehr, daß Werbefotografie, Naturfotografie, Hochzeiten usw. mal mit einem Handy geschossen werden ... Horst

fotonoid said:
Kann doch jeder damit umgehen wie er will.
Das stimmt leider nicht. Weil fast Alle komplett sorglos mit Daten anderer Leute umgehen (indem sie Apps Zugriff auf Kontaktdaten gewähren), weiß FB wahrscheinlich ziemlich genau über mein persönliches Beziehungsnetzwerk Bescheid. Ganz unabhängig davon, ob ich FB benutze oder nicht. Da hab ich keine Wahl. Da werden meine Rechte mit Füßen getreten. Sag doch mal den Leuten, die in den vergangenen Jahrhunderten für Freiheitsrechte gekämpft haben und zum Teil dafür gestorben sind, daß dir das alles egal ist. Was werden die wohl von Leuten wie dir halten? Ist dir wahrscheinlich auch egal. Das ist vom Prinzip her nicht anders als mit der Armut in der Dritten Welt. Wir sind Schuld, aber weil es uns egal ist, müssen Andere es hinnehmen. Darauf kann man doch mal so richtig stolz sein.

Nutze keine Apps. Nutze ein altes handy ohne Android oder Apple Zeugs. Nutze kein Internet. Kein Navi. Du kannst damit umgehen wie du willst. Deine Entscheidung. Das mir egal ist das das Leute für ihre Freiheit sterben und mir der Hunger in der 3. Welt dann auch egal ist ... Ich arbeite als Intensivpfleger in der ambulanten Pflege für Querschnittsgelähmte und Beatmungspatienten. Versorge in einer WG ehrenamtlich aidskranke Frauen und deren Wunden ... Meine Freundin kommt aus dem Kongo und ihre Familie auch... bin damit täglich in der Diskussion und konfrontiert. Behalte deine Beleidigungen für dich. Das auch aus einer Facebook Diskussion abzuleiten wie ich zu Problemen der Welt stehe ist gelinde gesagt dumm. Und ja, solche Meinungen wie von dir sind mir im realen Leben echt egal. Ich wundere mich nur wohin hier hier die Diskussionen oft führen. Von Leuten die nicht mal ein Bild hier eingestellt haben. Keine besten Grüße Markus

Es sind halt, z.T. nette, Schnappschüsse,
Ich kann den Quark, vom Normalo bzw Videos mit dem I nicht mehr sehen, Quickies von maximal 2 Minuten !! aber ich bin froh über jeden der mir nicht vor der Linse steht ;-) nur 30 Sekunden reichen um Szenen einer Situation darzustellen, wie im richtigen Leben geht es nur um dem Moment, tiefere Dinge interessieren hier seit geraumer Zeit niemanden mehr.... Die Bezeichnung lautet: Quick und Fast Gesellschaft die Null-Produzierende-Gesellschaft kann sich nun endlich "darstellen". Bis auf ein Paar Ausnahmen... Und diese Typen kommen jedem halbwegs-Profi in die Quere, weil Ihr Verteilungskonzept "gesteuert" wird.. Was diese noch nicht mal merken :P FB und Co lässt grüssen.... ICH bin ein Star............ Funktioniert doch, oder ????? Die Selbst- und auch Darstellungssucht kennt inzwischen keine Grenzen mehr !