Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Tach auch™


aljen

Empfohlene Beiträge

Moin, in diesem Forum bin ich zwar schon eine ganze Weile angemeldet, aber nicht gerade besonders aktiv. Das war in dem alten, dampfgetriebenen Oly-e.de noch ganz anders, da war ich sogar in der Doppelrolle unterwegs (meine zweite Inkarnation hieß Rebecca Lublin – an dieser Stelle verspäteten Dank an all die Kavaliere, die der "Dame" so zuvorkommend zu Hülf eilten…). Mit Olympus-Fotokameras habe ich seit der E-10 zu tun, hauptsächlich im Privatbereich. Nachdem vor gut 10 Jahren dann ein "echter" DSLR-Kauf ins Haus stand und Olympus mich nicht überzeugen konnte, kam eine längere Phase der "Canonade". Die letzte aus der Phase, 7D, habe ich immer noch mit zwei Lieblingsobjektiven. Es waren ja keine schlechten Werkzeuge. Alleine, gerade in der Freizeit alles andere als handlich, vor allem wenn es mal raus aus dem Flachland in die Berge ging. 2012 kam dann eine E-P3 samt EVF dazu – mit ihr die Begeisterung für das kleine und gelenkschonende (wir werden ja alle nicht jünger…) Kameraformat. Das Einzige, was ich an der PEN vermisste, war ein funktionsfähiger Bildstabi, was für mich inzwischen eine notwendige Voraussetzung ist. Der Stabi in der PEN war für mich eine Art Homöopathie: Wirkung bestenfalls herbei phantasiert; wer dennoch daran glaubt, profitiert vielleicht davon – aber vielleicht geht es ihm damit noch schlechter als ohne. Wie auch immer, nun habe ich eine Kamera namens Inke. (Inke einerseits ob des norddeutschen Sitzes des Olympus Europe Headquarters, andererseits weil ich mich dem sperrigen Namen "Olympus OM-D E-M5 Mark II" aus Gründen der Vernunft grundsätzlich verweigere.) Bei der Inke ist es mit dem Stabi überhaupt kein Thema mehr. Allerdings merke ich, dass – jedenfalls mit dem 12-40 2.8 – das Thema Gewicht auf wundersame Weise wieder real wird. ;-) Nicht dass ich mich beschwere – das 45er 1.8 kann ich immer noch dranflanschen. Was noch: Wohnort ist Lübeck, und Olympus Europa HQ sehe ich in HH aus meinem Bürofenster… In diesem Sinne: Hummel… Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung