Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hpotto

EP-L 7 lässt sich nicht updaten

Empfohlene Beiträge

Meine EPL-7lässt sich mit dem Kamera-Updater 1.2.1 nicht updaten. Die Kommunikation mit der Kamera findet nicht statt, es wird der Fehlercode 0x4201D ausgegeben. Hat jemand dazu einen Tip für mich? Vielen Dank im Voraus Hans-Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Windows oder MAC System. Das richtige USB - Kabel ? Die Kamera intern auf SPEICHER eingestellt. Server, der eventuell aktuell nicht erreichbar ist. Firewall die blockt ? Grüße Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 blitz said:
Frage: Windows oder MAC System. Das richtige USB - Kabel ? Die Kamera intern auf SPEICHER eingestellt. Server, der eventuell aktuell nicht erreichbar ist. Firewall die blockt ? Grüße Wolfgang
Mit der EM 1 kein Problem, bzw noch nie gehabt. Es ist ein MAC, Kabel OK, Speicher OK, Firwall aus Danke für die Mühe Hans-Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Mühe
Geht es jetzt, so kommt das rüber. https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://www.mu-43.com/threads/olympus-updater-fails-to-connect-to-camera-om-d.29391/&prev=search Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 blitz said:
Danke für die Mühe
Geht es jetzt, so kommt das rüber. Gruß Wolfgang
Nee, leider nicht, ich hatte nur geantwortet was ich alles angeknipst hatte, bevor ich das Update fahren wollte. mag HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hans-Peter, ich bin nicht Reinhard, hier geht es darum, ob die Kamera mit diesem Kabel ordnungsgemäß erkannt wird. Mehr als der Rückmeldung, Firmware ist auf dem neuesten Stand, ist ja schon das beste was passieren kann. Dann ist die Rückmeldung Kamera - Kabel - PC vorhanden. Grüße Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 blitz said:
Lieber Hans-Peter, ich bin nicht Reinhard, Grüße Wolfgang
hatte ich auch nicht geschrieben. Guckst Du noch einmal meine Antwort auf Deinen Eintrag - bitte. mfg HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat sich das Zeitlich überschnitten. Bin jetzt raus aus dem Thema. Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Omdem1

Hallo Hans-Peter, nicht grummeln...Wolfgang gibt sich nur Mühe.... Mal ne blöde Frage: was gibts an der E-PL7 zu "updaten" ? FW1.2 ist von Februar, was aktuelleres gibts nicht.... Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
 Omdem1 said:
Hallo Hans-Peter, Mal ne blöde Frage: was gibts an der E-PL7 zu "updaten" ? FW1.2 ist von Februar, was aktuelleres gibts nicht.... Gruß Micha
Ist doch keine blöde Frage! Ich wollte eigentlich nur ein Objektiv an der 7er updaten weil ich diese gerade zur Hand hatte und habe dann besagte Fehlermeldung bekommen. Nun gehe ich davon aus, was ja falsch sein mag, dass bei einem Kamera-Update die Sache auch nicht funktionieren wird. Wollte das eigentlich nur VOR der Notwendigkeit eines Updates klären. Gruss HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Objektive aktualisiere ich nur an Panasonikboddys, da geht es einfacher, ohne Olympussoftware. Gruß Bernhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toll!!! Wo gibt es denn "Panasonikboddys" für Leute, die nur eine E-PL7 haben? Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung