Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Wiedergabe Monitor


Anla

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, habe mir zu meiner EM1 eine EM5 als Ersatzbody zugelegt ..... nun wollte ich das gerade erstellte Bild für einige Sekunden auf dem Display sehen ....habe alle Häkchen gesetzt, aber es klappt nicht ....vielleicht stört sich da etwas, ich weiß es nicht ....was kann ich falsch gemacht haben ? Antworten bitte ohne zuviel Abkürzungen, bin nicht so versiert in der Kamerasprache :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch bis hierher ..... die Zeit hatte ich schon eingestellt, aber etwas Wichtiges vergessen zu schreiben ..... die Wiedergabe erfolgt, wenn ich nicht durch den Sucher schaue, also einfach nur aulöse ....sobald ich den Sucher am Auge habe, wird nichts angezeigt.....und ich fotografiere immer nur mit Sucher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt ...ich meine natürlich die Wiedergabe auf dem Display ...ich sehe das aktuell gefertigte Bild nicht auf dem Display, obwohl ich eine Zeit dafür eingestellt habe ...und das auch nur, wenn mein Auge am Sucher war bei der Auslösung. Beim Auslösen mit Blick auf das Display wird mir das Bild für die eingestellte Dauer angezeigt. Die kleine Taste re am Sucher hab ich ja schon gefunden, das hat aber damit nichts zu tun glaube ich ....ich vermute vielleicht eine Fehleinstellung beim Augensensor im Menü....finde ihn aber nicht? Wie gesagt, es ist nur die kurze Kontrolle nach der Auslösung, die ich gerne im Display hätte, um eventuelle Fehler direkt zu sehn ...ich hoffe, das ist jetzt etwas präziser ausgedrückt. Bei der EM1 ist das kein Problem ...da sehe ich nach der Aufnahme für wenige Sekunden mein gerade gemachtes Bild und habe so eine Kontrolle, ohne in den Wiedergabemodus zu gehen. Und vielen Dank Wolfgang ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arla, neben mir liegt meine E-M5. Ich fotografiere über den Sucher, drücke den Auslöser und nach kurzer Verzögerung (Speicherzeit auf SD-Karte) erscheint das aufgenommenen Foto automatisch auf dem Display und erlischt erst wieder ,wenn ich den Auslöser erneut betätige. Es sollte an den Einstellungen Deiner E-M5 liegen. Kontrolliere nochmal "Schraubenschlüsselmenü->Aufn. Ansicht=Auto" und "Zahnradmenü J->Auto Umsch. EVF=Aus". Es geht auch mit "Auto Umsch.=Ein", dann wird aber die Ansicht im Display verschwinden, sobald Du zu nahe an den Sucher kommst. Grüße Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem bei der E-M1 , d.h. Displayansicht nur , wenn über das Display aufgenommen wird . Ich habe alles was oben beschrieben wurde ausprobiert , ohne Erfolg . Nils H. von Olympus Hamburg sagte mir beim letzten Olytreffen , das ginge nicht anders . Wer hat nun Recht ? Ich bilde mir ein , dass es vor dem Update auf 4.0 bzw. 4.1 funktionierte !? Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert, schau mal hier: Keine Bildanzeige nach Aufnahme. Das könnte dein Problem sein. Zur E-M5: Durch die geschilderten Einstellungen ist es wohl möglich, die Aufnahme auf dem Display zu zeigen, aber nicht so wie bei der E-M1, wo die Bildanzeige nach der eingestellten Anzeigezeit wieder erlischt. Grüße Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung