Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anla

Wiedergabe Monitor

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, habe mir zu meiner EM1 eine EM5 als Ersatzbody zugelegt ..... nun wollte ich das gerade erstellte Bild für einige Sekunden auf dem Display sehen ....habe alle Häkchen gesetzt, aber es klappt nicht ....vielleicht stört sich da etwas, ich weiß es nicht ....was kann ich falsch gemacht haben ? Antworten bitte ohne zuviel Abkürzungen, bin nicht so versiert in der Kamerasprache :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schraubenschlüsselmenü --> Aufnahmeansicht --> Zeit auswählen, mit o.k. bestätigen und gut ist es! Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Hinweis: sobald man den Auslöser auch nur antippt, ist das Bild sofort wieder weg. Andy verschwindend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch bis hierher ..... die Zeit hatte ich schon eingestellt, aber etwas Wichtiges vergessen zu schreiben ..... die Wiedergabe erfolgt, wenn ich nicht durch den Sucher schaue, also einfach nur aulöse ....sobald ich den Sucher am Auge habe, wird nichts angezeigt.....und ich fotografiere immer nur mit Sucher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe zwar nicht warum du dann nach der Wiedergabe auf dem "Monitor" fragst, aber hier: http://www.oly-forum.com/forum/kameras-objektive/2-fragen-zur-e-m5#comment-407555 findest du in #14 die Antwort auf die nicht gestellte Frage. Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt ...ich meine natürlich die Wiedergabe auf dem Display ...ich sehe das aktuell gefertigte Bild nicht auf dem Display, obwohl ich eine Zeit dafür eingestellt habe ...und das auch nur, wenn mein Auge am Sucher war bei der Auslösung. Beim Auslösen mit Blick auf das Display wird mir das Bild für die eingestellte Dauer angezeigt. Die kleine Taste re am Sucher hab ich ja schon gefunden, das hat aber damit nichts zu tun glaube ich ....ich vermute vielleicht eine Fehleinstellung beim Augensensor im Menü....finde ihn aber nicht? Wie gesagt, es ist nur die kurze Kontrolle nach der Auslösung, die ich gerne im Display hätte, um eventuelle Fehler direkt zu sehn ...ich hoffe, das ist jetzt etwas präziser ausgedrückt. Bei der EM1 ist das kein Problem ...da sehe ich nach der Aufnahme für wenige Sekunden mein gerade gemachtes Bild und habe so eine Kontrolle, ohne in den Wiedergabemodus zu gehen. Und vielen Dank Wolfgang ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anla, bei der E-M5 geht das nicht. Bild-Rückschau ist nur im Sucher möglich. Grüße Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann kann ich ja lange suchen und verzweifeln Paul....vielen Dank für diese informative Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anla, geht schon. Im Schraubenschlüsselmenü->Aufnahmeansicht->Auto wählen. Dann wird immer nach der Aufnahme das Bild auf dem Display gezeigt, bis der Auslöser wieder gedrückt wird. Grüße und gute Nacht Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Matze, habe auf Auto gestellt, Bild wird auch angezeigt, aber nur, wenn ich bei der Aufnahme NICHT durch den Sucher schaue .... ist schon blöd. VG Anla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anla, stell mal den Augensensor auf "aus". Dann gehts. Fotografieren durch Sucher, automatisch Betrachten auf Display. Grüße Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert leider auch nicht Matze ...das Display bleibt schwarz..., aber danke Dir trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arla, neben mir liegt meine E-M5. Ich fotografiere über den Sucher, drücke den Auslöser und nach kurzer Verzögerung (Speicherzeit auf SD-Karte) erscheint das aufgenommenen Foto automatisch auf dem Display und erlischt erst wieder ,wenn ich den Auslöser erneut betätige. Es sollte an den Einstellungen Deiner E-M5 liegen. Kontrolliere nochmal "Schraubenschlüsselmenü->Aufn. Ansicht=Auto" und "Zahnradmenü J->Auto Umsch. EVF=Aus". Es geht auch mit "Auto Umsch.=Ein", dann wird aber die Ansicht im Display verschwinden, sobald Du zu nahe an den Sucher kommst. Grüße Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze, jetzt hab ich es ....war zu ungeduldig und zu blöd die Verzögerung abzuwarten ...bei der EM1 ist das Bild unmittelbar auf dem Display. Hab ganz herzlichen Dank. Viele Grüße Anla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem bei der E-M1 , d.h. Displayansicht nur , wenn über das Display aufgenommen wird . Ich habe alles was oben beschrieben wurde ausprobiert , ohne Erfolg . Nils H. von Olympus Hamburg sagte mir beim letzten Olytreffen , das ginge nicht anders . Wer hat nun Recht ? Ich bilde mir ein , dass es vor dem Update auf 4.0 bzw. 4.1 funktionierte !? Gruß Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert, schau mal hier: Keine Bildanzeige nach Aufnahme. Das könnte dein Problem sein. Zur E-M5: Durch die geschilderten Einstellungen ist es wohl möglich, die Aufnahme auf dem Display zu zeigen, aber nicht so wie bei der E-M1, wo die Bildanzeige nach der eingestellten Anzeigezeit wieder erlischt. Grüße Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paul , Danke für Deinen Hinweis ! Das Problem scheint noch ungelöst zu sein , Reinhard wollte es ja in Hamburg vorstellen . Warten wir die weiteren Ergebnise ab . Gruß Herbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung