Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Moin aus dem südlichen Norden!


Guard

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier schon 'ne Weile still mitlese, habe ich mich angemeldet und möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Jonas, ich bin 47 und mitten drin im Wiedereinstieg in die Photographie. Ich komme aus Hamburg, wohne aber seit vielen Jahren im westlichen Hamburger Umland.

Mein Anfang war noch zu Zeiten der Silberhalogenid-Photographie, es begann in den 80ern mit einer OM-10 mit Manual-Adapter und dem unvermeidlichen Zuiko f/1,8 50mm. Im Laufe der Zeit kamen dann noch ein Zuiko f/2,8 24mm, ein Zuiko f/2,8 135mm und ein 28-200er Zoom von Vivitar dazu. Schließlich noch ein Zuiko f/1,4 50mm zusammen mit der vom Munde abgesparten OM-4, Winder 2, Stativ ect. pp. Im laufe der Zeit verlagerte ich mich auf Dia- und etwas Schwarzweiß-Photographie.

Dann kam Ausbildung, Freundin, Karriere, Umzüge, Motorrad, Hausbau und Anderes, weniger Zeit - die Photographie rückte in den Hintergrund. Als wieder mehr Zeit und Interesse da war, begann die Zeit des Umbruchs von chemischer Entwicklung auf digitale Aufzeichnung, die viele für mich völlig unbefriedigende Cameras hervorbrachte.

Ich landete, frustiert von den seinerzeit noch arg begrenzten technischen Möglichkeiten und enttäuscht von Olympus' zwischenzeitlicher Strategie, nur noch Bridge-Cameras zu bauen, bei 08-15 Digitalknipsen vom Kaliber einer C-4000 und FE-240, ambitionierte Photographie war länger kein Thema.

Seit einiger Zeit ist aber die schlummernde Gier nach Licht wieder erwacht - und da meine Herzensmarke Olympus seit Längerem wieder ernstzunehmende Cameras und Objektive baut war der Entschluß gefasst: Ich lege wieder los!

Mit der E-M1 war ein Modell anvisiert - und als die E-M1 Mark II vorgestellt wurde, stand endgültig fest: Das ist in jeder Hinsicht der würdige und legitime Nachfolger meiner geliebten OM-4! Also flugs in einem Fachgeschäft auf der Mönckebergstraße bestellt, momentan hüpfe ich nervös wartend von einem Bein auf's Andere...

12-40 Pro, 40-150 Pro und MC-14 liegen schon zuhause, Rucksack ist gekauft, Stativ funktioniert noch prima und die Wunschliste für's Glas wird auch immer länger...

Also fiebere ich der Mark II entgegen und hoffe auf ein nettes und informatives Miteinander hier im Forum.

Schönes Wochenende + Gruß Guard


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung