Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Objektivtaschen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem sich mein Objektivpark weiter vergrößert hat, stößt mir irgendwie sauer auf, dass mir für gut die Hälfte meiner Objektive die zugehörigen Objektivtaschen fehlen. Zwar sind sie in einer Kameratasche/Kamerarucksack gelagert, aber ohne Objektivtaschen sehen sie irgendwie so kahl aus ;)

Kennt ihr eine Bezugsquelle für die originalen Olympus-Taschen für FT oder kennt ihr gute (gut aussehende(!)) Alternativen?

Gruss

Joe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guard,

leider hat der Shop primär nur Taschen für MFT-Objektive im Angebot, ich sehe Taschen nur für 1-2 übergroße FT-Objektive (das 70-300 und das 50-200).

Allerdings suche ich nach Taschen für beispielsweise mein neues FT 7-14mm 4.0 - und die Abmessungen machen mir Sorgen. Hat vielleicht jemand diese (neuen) Taschen und könnte ausprobieren ob die alten Objektive (vom Durchmesser) da auch reinpassen?

Gruss

Joe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher alle Objektive (es sind auch FT-Objektive) in die kleine mitgelieferten Beutel gesteckt und dann in den Kamerarucksack gesteckt.

Nachdem aber im Forum auch darauf hingewiesen wurde, dass die dauerhafte Lagerung der Objektive in Beutel eher die Bildung von Glaspilz fördert, habe ich die Taschen nicht mehr genutzt. Die Objektive lagern auf dem Regal und kommen zum Einsatz ohne Tasche in den Rucksack oder die Tasche.

Außerdem ist der Zugriff zum Objektiven beim Wechsel schneller.

Es sei denn deine Kameratasche hat keine getrennten Fächer, dann kann ein Beutel Sinn machen, allerdings nur für den Transport beim Fototour.

Fazit: Objektivbeutel nur für den Transport, jedoch nicht für die dauerhafte Lagerung.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pit,

wenn ich meine Objektive im Regal lagern würde, hätte ich einige Bedenken wegen der Staubentwicklung auf wenig genutzten Exemplaren. Deswegen die Lagerung in der Kameratasche, die allerdings regelmäßig gelüftet wird, da ich die Kamera auch mindestens 1x im Monat auspacke. Die Objektivtaschen haben doch eine Öffnung oben und schließen nicht exakt, von daher sollte dadrin doch auch Luftaustasch erfolgen.

Gruss

Joe


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey joe;-)

vielleicht wirst du hier fündig. Suche mal nach Think Tank Lens Changer.

Das sind nach meiner Meinung sehr gute Objektivköcher. Polsterung, Tragekomfort, Nässeschutz, Verarbeitung alles bestens.

Ich nutze verschiedene Beutel seit Jahren.

Sie sind allerdings etwas hochpreisig.

VG Rainer


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung