Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Firmware auf die Kamera einspielen, ja oder nein?


bernd857

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mal eine Frage an die technischen Spezies hier im Forum. Ich stehe vor der Frage, ob ich die aktuelle Firmware von Olympus für meine OM-D E-M5 von der Zeit 1.6 auf 2.2 umstellen soll, oder nicht. Bisher bin ich mit der installierten Version zufrieden, vermisse jedoch den 100er Isobereich ein wenig, der mit der Firmware 2.0 installiert werden würde. Ausserdem schreckt es mich ein bisschen ab, das ich die jetzige Version nicht wieder installieren kann, sobald die höhere Version eingespielt ist! Oder besteht doch eine Möglichkeit?

Ich würde gern dazu ein paar Meinungen hören, ob der Umstieg nötig ist, oder ob man besser bei der alten Version bleiben sollte!

Vielen Dank schon einmal,

Bernd


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firmware von Olympus für meine OM-D E-M5 von der Zeit 1.6 auf 2.2

Da du hier eine Fülle von Makros "aus der Regenzeit" in der Galerie zeigst, bekommt die neue nun ein kleiners AF-Feld:

Small AF target was added to the AF target settings."

Damit kannst du auch den Schärfepunkt der AF zielsicher setzen.

Gruß Pit


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografiere noch sehr viel mit der E-M5 der ersten Generation und habe noch nie ein Firmwareupdate durchgeführt. Mein Modell ist auf v1.7. Hätte meine E-M5 nicht vor paar Jahren zum Service gemusst, wäre sie wahrscheinlich noch auf v1.1 :) Beim Olympusservice wurde die FW netterweise aktualisiert...


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung