Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Raw Power für Apple Fotos


Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand Erfahrung mit Raw Power gemacht?

Habe es heute erst entdeckt, dass es ein neues Programm bzw. Erweiterung für Fotos bzw.die Apple Raw Engine gibt. Der Entwickler von Aperture hat ein neues Programm geschrieben: Raw Power http://gentlemencoders.com

Das Programm arbeitet eigenständig oder als Erweiterung für Fotos. Es setzt die gesamte Bandbreite der Apple Raw Engine frei und kann mehr als Aperture. In der Erweiterung für Fotos ist es komplett non-destructiv und man kann jederzeit wieder zurück. Leider kann es keine Ebenen, aber dafür gibt es andere Programme.

Von den was ich mir bisher angesehen habe ist die Kombi "Fotos + Raw Power" ein echte Alternative zu Aperture.

Von Fotos und Luminar, das sogar Ebenen kann, bin ich nicht so begeistert, da es nach der Bearbeitung des RAWs immer ein JPG erzeugt. Ich kann zwar zurück, dann aber nur wieder auf das Original und kann nicht dort weiterarbeiten, wo ich vorher aufgehört habe.

Der Apfel läßt Grüßen

Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir leider recht geben. Arbeite auch immer noch mit Aperture weil das eine oder andere Feature bei den alternativen Mac-Produkten noch fehlt.

Wäre schon längst zu Fotos gewechselt, wenn es eine interne Stapelfunktion hätte. Ich habe sehr viele HDRs und auch Panoramen, die mann über die Stapelfunktion schön zusammenfassen kann. So etwas gibt es in Fotos leider überhaupt nicht. Bei einer Diashow muss man die mühselig rausfiltern oder beim schnellen Anschauen der Bilder hängen sie alles lästiges Paket dazwischen.

Luminar und Affiniti Photo haben ja beide die Ergänzung zur Bildverwaltung angekündigt. Vielleicht bekommen die ja was auf die Reihe.

Aber die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Thomas


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert, ob bei Power RAW die Objektivkorrekturen der Oly-Objektive verrechnet werden oder nicht! Luminar tut dies meiner Meinung nach nicht, Affinity schon. Weiss da jemand Bescheid?

Das Video von Power RAW macht auf mich einen guten Eindruck.

Gruss, Werner


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe RAW Power gekauft (CHF 15) und installiert.

Die Bilder sind identisch mit den im OV geöffneten, die Objektivkorrekturen scheinen also berücksichtigt (wohl schon in der Apple Engine so, aber da weiss vielleicht jemand besser Bescheid).

Macht auf mich einen sehr guten Eindruck, insbesondere auch, weil die Farben denen des OV entsprechen. Das ist nach meinem Empfinden weder bei LR, C1 oder DxO so.

Werde es wohl als standalone-App in Verbindung mit Affinity Photo immer mal benutzen, wenn Korrekturen angebracht sind. Diese Kombination ist im Preis unschlagbar.

Für die Verwaltung benutze ich nach wie vor LR, sie funktioniert auch bei einem gekündigten Abo weiterhin.

Die Erfahrung anderer interessiert mich nach wie vor.

Gruss, Werner


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung