Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
humanVTEC

Metz 52 AF-1 funktioniert nicht mehr...

Empfohlene Beiträge

Von jetzt auf gleich löst mein Blitz nicht mehr aus.

Die Kamera kommuniziert mit dem Blitz, da beim auslösen an der Kamera der eine Einstellbutton des Blitzes kurz aufleuchtet (als wenn quasi geblitzt wäre), aber blitzen tut es eben nicht. Auch nicht wenn ich auf den Blitzbutton am Blitz drücke.

Egal welchen Modus ich einstelle, der Blitz will/kann nicht.

Neues Software Update des Blitzes hat das Problem auch nicht lösen können.

Habt ihr ne Idee, was ich noch probieren könnte?

An der Kamera scheint es nicht zu liegen, da das Blitzen mit dem Yongnuo klappt.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr ne Idee, was ich noch probieren könnte?

Einpacken und nach Zirndorf schicken. Vorher anrufen ist nicht schlecht.

Wolfgang


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Volle Akkus waren im Spiel?

Belichtungszeit länger als 1/250 bei mech. Verschluß?

Zeigt der Blitz die Bereitschaft auch an (grüne LED links unten vom LCD)?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Volle Akkus waren im Spiel?

Belichtungszeit länger als 1/250 bei mech. Verschluß?

Zeigt der Blitz die Bereitschaft auch an (grüne LED links unten vom LCD)?

Ja Akkus waren so gut wie voll, aber auch nach nochmaliger Ladung tat sich nichts.

Der Blitz macht ja fp mit. Aber auch über 1/250 tut sich nichts.

Ja das Blitzsymbol ist dauerhaft auf grün wenn der Blitz eingeschaltet ist...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Akkus waren so gut wie voll, aber auch nach nochmaliger Ladung tat sich nichts.

Probiere mal andere Akkus oder wenn du ein Messgerät für die Akkukapazität hast messe sie mal aus.

Hatte ich auch mal mit einen Blitz, die Akkus waren frisch geladen Ladegerät zeigte volle Power an) und hatten trotz Bereitschaftsanzeige am Blitz fast keine Kapazität. Ein Satz neue Akkus und alles war gut.

LG


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Habe im Dezember 2016 eine Olympus OMD E-M10 Mark II (neu) gekauft. Wollte mir ein Blitzgerät kaufen um auf dem Blitschuh zu montieren. Bin in vier guten Fachgeschäften gewesen. Es wurden fünf verschiedene (neue) Blitzgeräte ausprobiert. Keiner hat ausgelöst. Der elektronische Verschluss ist nicht aktiviert. Bitte um nützliche Hinweise. Vielen Dank im voraus.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung