Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Zomei Q555


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Zomei Q555 Stativ?

Bei A..... hört sich das ganz gut an finde ich, meine schwerste Komi ist im Moment

die OM-D E-M10 II mit Minolta Rokkor 50mm 1.7, sonst nur das 28er von Minolta oder das Kit.

Also brauch ich wohl kein Mega stabiles Stativ.

Kann mir sonst jemand eine Alternative bis max. 80€ nennen?

Danke euch im Voraus.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, habe aber nun erstmal das Compact von Rollei bestellt.

Dummer weise zu spät gesehen, dass man die Mittelsäule nicht verkürzen kann...

Na mal sehen ob ich es trotzdem behalte,wenn nicht gucke ich mir doch nochmal das Bonfoto an.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, habe aber nun erstmal das Compact von Rollei bestellt.

Dummer weise zu spät gesehen, dass man die Mittelsäule nicht verkürzen kann...

Na mal sehen ob ich es trotzdem behalte,wenn nicht gucke ich mir doch nochmal das Bonfoto an.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also brauch ich wohl kein Mega stabiles Stativ.

Für kein Mega stabiles Stativ hab ich mir ein Hama Leichtgewicht um die 10€ neu geholt. Wenn du keine Langzeitbelichtungen bei stürmischen Wetter machen willst und auch hin und wieder mit etwas Ausschuss zureckt kommst ist es egal was unter der Kamera ist. - dafür hab ich es auch beim Wandern dabei und muss keinen Packesel spielen.

Aber ein Vergleich zu einen wertigen Stativ inkl. wertigen Kopf ist es nicht und wird es auch nie werden.

Das von dir verlinkte Zomei Q555 liegt irgendwo dazwischen. wenn du die Mittelsäule unten lässt ist es mit Sicherheit ein ideales Stativ zum immer dabei haben. Ich hab ein ähnliches - fast baugleiches - und bin für die Anwendungen auch zufrieden damit. Etwas umständlicher und nicht so flexibel und stabil wie mein Manfrotto - aber dennoch ganz brauchbar für Belichtungen bis zu einigen Sekunden.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittelsäule eingefahren lassen, dann klappt das schon und am besten mit Kabelauslöser, App oder Selbstauslöser arbeiten.

Wichtiger als das Stativ ist aber der Kopf. Ein Kugelkopf ist da gottseidank nicht so anfällig - weil das Gewicht der Kamera mittig über die Kugel an das Stativ übertragen wird.

Und mit den Beinen musst du immer auf Anschlag arbeiten - also keine Zwischenstellung versuchen - ansonsten kann da was zu rutschen beginnen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gibt es

Die E-M10 müsste den RM-UC1 Anschluss haben.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kabelausl%C3%B6ser+olympus+rm-uc1

die fangen bei ca. 7€ an. Wenn du was universelles haben willst ist der Pixel TC-252 für UC1 zu empfehlen. Da hast du mehr Einstellmöglichkeiten für BULB oder Timelapse.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun das kleine Rollei das erste Mal dabei gehabt.

Ich bin voll zufrieden. Ich stand damit am Wasser, es war relativ windig, aber das Stativ hat sich wacker geschlagen. Ich habe es allerdings nicht ganz ausgefahren. Das letzte beinsegment war noch eingefahren, sowie der obere teil der Mittelsäule.

Für mich hat sich der Kauf bei dem Preis auf jeden Fall gelohnt. Wie es bei stärkerem Wind oder schwererer Ausrüstung aussieht kann ich leider (noch) nicht beurteilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung