Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Entfesselt blitzen mit YN685


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle Zusammen

Ich bin seit kurzem Besitzer einer OM-D E-M10 II. Bin mit der Kamera sehr zufrieden. Aus meinem bestehenden Blitzpark habe ich zwei Yongnou YN685 Speedlite Blitze (für Canon), die ich nun gerne mit meiner Olympus entfesselt auslösen möchte.

Gibt es hierzu eine Möglichkeit die Yongnou Blitze mit Olympus zu nutzen?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nimm die Yongnou Fernauslöser. So mache ich es mit meinen YN560 mit RC603II (Canon). Je nach Version (beim 560 ab III) haben die Blitze die Empfänger schon eingebaut.

Ansonsten könntest du sie auch in den Slave Mode Schalten und mit den Kamera Blitz auslösen. Das klappt aber nur wenn die Sensoren der Blitze den Kamera Blitz gut war nehmen können.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mit dem RC603 von Yongnou es mal ausprobiert und es hat funktioniert. Hierzu schon mal ein Danke schön.

Was mir lediglich aufgefallen ist, vermutlich hängt es mit der Blitzsynchronzeit zusammen, kann ich Bilder nur mit max Verschlusszeit von 1/25 machen. Längere Verschlusszeiten weisen dann das typische Blitzsynchronzeit-Phänomen aus. Gegenstände die sich nicht bewegen, kann man "vielleicht" mit dieser Verschlusszeit leben, aber wenn man beispielsweise Menschen die sich bewegen (z.B. Tanzen) damit fotografieren möchte, hat man gelitten. Ich verwende für Tanzaufnahmen eine Verschlusszeit von 1/160 - 1/250.

Gibt es da noch was besonderes zu beachten damit ich die Verschlusszeiten von 1/160 - 1/250 und dem Blitz nutzen kann, ohne das das Blitzsynchronzeit-Phänomen auftaucht?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das muss gehen. Dann bist du entweder im Blitz oder in der Kamera im falschen Modus.

Klingt für mich nach Vorblitz oder eletronischem Verschluss.

Beides muss auf manuell gestellt sein. (Nicht Aufhellblitz!) Außerdem nicht den Eletronischen Verschluss nutzen. Ich hab defointif an meiner PEN schon mit mehr als 1/25 geblitzt.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung