Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

App um Panorama (aufgenommen in SCN) auf IPad zusammenzufügen verfügbar?


Stephan123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die im SCN Modus aufgenommenen Einzelbilder eines Panoramas auf dem IPad zusammenführen und als ein Bild abspeichern.

Die vielen Panorama Apps, welche ich gesehen und teilweise geladen habe, erstellen leider nur Panos über die Tablet-Cam und erlauben kein Import von Bildern.

Leider ist der Olympus Viewer 3 nicht für das Ipad verfügbar und in OI.Palette konnte ich ebenfalls keine entsprechende Funktion finden.

Affinity Photo for Ipad ermöglicht zwar das Erstellen von Panos aus externen Bildern, ich wäre jedoch froh, wenn jemand eine kostenlose oder kostengünstige Alternative für diesen Zweck nennen könnte.

Vielen Dank für einen Hinweis und mit freundlichen Grüßen,

Stephan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen Stephan,

seit meine Lieblings Panorama App. ab IOS 11 nicht mer lief, habe ich mich selber auch umgesehen.

Sehr gut, aber „nur“ für diesen Zweck overdressed ist Affinity Photo. Ich nutze es nun.

Neben einem Foto Stacking Modul besitzt es auch ein Panorama Modul/Plugin. Als Vorteil könnte man noch die sehr gute Nachbearbeitungsmöglichkeit durch Affinity sehen.

LG, Ingo.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

in LR CC auf dem Tablett kann man nur die Bilder vorbereiten und via Cloud für den Mac/PC zur Verfügung stellen, um die dort abschließend zu rendern.

Das ist wohl nicht die Lösung für unterwegs und seitens Adobe Augenwischerei. Ein richtiges Panorama Tool fehlt in LR CC mobil.

LG, Ingo.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Android gibt es da eher unbekannte Programm Bimostitch.

Das macht genau was es soll - natürlich nicht so leistungsfähig wie PT Gui oder andere SW für eine Workstation, allerdings für ein schnelles Panorama aus nicht Handy-Fotos oder wenn man die Panorama Funktion des Handys nicht nutzen will.

Ob es das für iOS auch gibt???? Kann ich nicht verifizieren.

Ansonsten kann Google Fotos automatisch Panoramen erstellen, wenn man die Bilder hochladet. Dann habt man aber keine Kontrolle wie und wann die Panoramen erstellt werden. Und das funktioniert auch unter iOS.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das genannte Bimostitch habe ich im App-Store von Apple nicht gefunden. Und Google Street View möchte ich aus von Fanille genannten Gründen nicht verwenden.

Da ich festgestellt habe, dass Snapseed, welches ich bisher für die Fotobearbeitung verwendet habe, die Auflösung beim Speichern stark reduziert, tendiere ich aktuell zu Affinity Photo for Ipad.

Viele Grüße,

Stephan


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung