Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Ignoriert

AF Begrenzung bei E-M1 2


Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Mark II habe ich neu und bin mich am einarbeiten.

Die AF-Begrenzung AN ( * A1) kann ich mit drei Abstandseinstellungen/Zonen definieren.

Das habe ich getan und jetzt frage ich mich, kann ich die eingestellte Zone 1,2 oder 3 im Display vor der Aufnahme sehen?

Ich sehe nichts im SCP-Menü.

In der anderen Monitor-Ansicht sehe ich links am Rand z.B. S-AF und darunter steht Limit. Leider nicht Limit 1 oder 2 oder 3.

Das würde mir schon helfen, wenn ich das vor dem Auslösen wüsste.

Dass der AF im nicht entsprechenden Modus (Motiv liegt nicht innerhalb der gewählten Distanz ) nicht auslöst, das habe ich gemerkt. 

Vielleicht kann ich es anders konfigurieren, wüsste aber jetzt nicht wie.

Danke für eure Hilfe

Gruß 

Rainer

 

bearbeitet von sprinter105
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustig..

Ich antworte mir mal selbst. Es ist wohl im Moment leider so. 

Gruß Rainer

Mein Anliegen wurde jetzt als Überschrift formuliert.

Die Suchfunktion (die ich besser vorher bemüht hätte....) hat mir geholfen - es gibt einen Thread:

M1 MK2 Verbesserungsvorschläge und Wünsche        vom 13. Mai 2019 von Ajax.

Darin habe ich das hier gefunden. 

Kopie:

Für "AF distance limits" stehen drei sets (set 1 ... set 3) zur Konfiguration bereit. Bei Aktivierung der AF distance limits wird im Sucher unter dem AF-Eintrag korrekt angezeigt: LIMIT.

Leider weiß man jetzt nicht beim Blick durch den Sucher, welcher Set gerade aktiv ist - man muß erst feststellen, daß der AF-nicht funktioniert, um dann den korrekten Set einzustellen.

Abhilfe: Statt LIMIT sollte eingeblendet werden LIMIT 1 oder LIMIT 2 oder Limit 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb sprinter105:

Mein Anliegen wurde jetzt als Überschrift formuliert.

Die Suchfunktion (die ich besser vorher bemüht hätte....) hat mir geholfen - es gibt einen Thread:

M1 MK2 Verbesserungsvorschläge und Wünsche        vom 13. Mai 2019 von Ajax.

Was hältst Du davon in diesem Thread dem entsprechenden Punkt zuzustimmen und damit Olympus einen weiteren zählbaren Hinweis zu geben, wie notwendig hier eine Verbesserung wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung