Jump to content

Featured Replies

Geschrieben

Hallo, zusammen mit der M1-III hat Olympus auch ein Update für den Audiorekorder LS-P4 vorgestellt, damit dieser einfacher als externes Mikro verwendet werden kann (Klappenton und Referenzsignal für die Signalanpassung).

Das ist alles hier https://www.olympus.de/site/de/a/audio_support/audio_support_downloads/ls_p4_downloads.html gut beschrieben, nur finde ich die Updatedatei nicht ....

Hat schon jemand den Download gefunden? Und eine neue Doku scheint es auch noch nicht zu geben.

Geschrieben
  • Autor

Wenn man den Updater startet, kommt der Dialog in Deutsch. Scheint also richtig zu sein. Vielen Dank. Probiere ich aus.

Geschrieben

Hab das Update gemacht. Hat funktioniert und die neuen Funktione sind Top.

Klappenton zur leichteren Abstimmung von Bild und Ton während der Nachbearbeitung 

Testton zur Übermittlung eines Referenzsignals vom Audiorekorder an die Kamera über das Audiokabel, um den Aufnahmepegel an der Kamera einzustellen 

Geschrieben

Ich hatte mich auf der deutschen Seite auch zu Tode gesucht und dann die Datei aus der amerikanischen Seite genutzt...

Geschrieben
  • Autor

Wer nach dem Update die Funktionen sucht bzw. probieren will: Es muss etwas in die Kopfhörerbuchse gesteckt sein. Mit einem Kopfhörer kann man sie gut ausprobieren.

Wie steuert ihr den Testton in der Kamera aus? Auf 0 dB? Und lieber Ausgang laut und Level tief oder mittig austariert? Ander herum (Ausgang leise und Level hoch) ist vermutlich kontrakproduktiv.

bearbeitet von rowi

Geschrieben

Servus zusammen,

habt Ihr schon eine deutsche Anleitung gefunden?

Geschrieben

Zugang über den ersten Link. Die Erweiterungen sind etwas versteckt in der Anleitung S 133. Auf dem LS-P4 findest du sie auch.

Geschrieben
  • Autor
vor 18 Stunden schrieb OMDB:

Zugang über den ersten Link. Die Erweiterungen sind etwas versteckt in der Anleitung S 133. Auf dem LS-P4 findest du sie auch.

Ok, dann ist jetzt alles vorhanden, was man braucht.

Die Anleitung empfiehlt, die max. Lautsstärke einzustellen, und dann den Pegel an der Kamera. Bleibt immer noch die Frage: 0dB, oder worauf soll der Testton ausgepegelt werden?