Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Update LS-P4


rowi

Empfohlene Beiträge

Hallo, zusammen mit der M1-III hat Olympus auch ein Update für den Audiorekorder LS-P4 vorgestellt, damit dieser einfacher als externes Mikro verwendet werden kann (Klappenton und Referenzsignal für die Signalanpassung).

Das ist alles hier https://www.olympus.de/site/de/a/audio_support/audio_support_downloads/ls_p4_downloads.html gut beschrieben, nur finde ich die Updatedatei nicht ....

Hat schon jemand den Download gefunden? Und eine neue Doku scheint es auch noch nicht zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Update gemacht. Hat funktioniert und die neuen Funktione sind Top.

Klappenton zur leichteren Abstimmung von Bild und Ton während der Nachbearbeitung 

Testton zur Übermittlung eines Referenzsignals vom Audiorekorder an die Kamera über das Audiokabel, um den Aufnahmepegel an der Kamera einzustellen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nach dem Update die Funktionen sucht bzw. probieren will: Es muss etwas in die Kopfhörerbuchse gesteckt sein. Mit einem Kopfhörer kann man sie gut ausprobieren.

Wie steuert ihr den Testton in der Kamera aus? Auf 0 dB? Und lieber Ausgang laut und Level tief oder mittig austariert? Ander herum (Ausgang leise und Level hoch) ist vermutlich kontrakproduktiv.

bearbeitet von rowi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb OMDB:

Zugang über den ersten Link. Die Erweiterungen sind etwas versteckt in der Anleitung S 133. Auf dem LS-P4 findest du sie auch.

Ok, dann ist jetzt alles vorhanden, was man braucht.

Die Anleitung empfiehlt, die max. Lautsstärke einzustellen, und dann den Pegel an der Kamera. Bleibt immer noch die Frage: 0dB, oder worauf soll der Testton ausgepegelt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung