Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-M1 II mit Frontfokus


öjalf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe aufgrund der 1.2 Pro Geschenk Aktion eine E-M1 II bestellt, die gestern angekommen ist.

Sie hat leider deutlich nachvollziehbar einen Frontfokus.

Es wird generell ein wenig VOR dem anvisierten Motiv scharfgestellt, das eigentliche Motiv ist fast scharf, aber nicht ganz. Konnte ich einwandfrei mit diversen Tests nachvollziehen und reproduzieren. Getestet mit dem Olympus 45/1.2, das ich schon länger habe und das absolut bewährt ist.

Mein Reflex ist, die Kamera sofort gegen ein neues Exemplar austauschen zu lassen. Ich fotografiere schon viele Jahre mit mFT und Olympus, habe bereits die E-M10, die E-M1 und die E-M5 II.

Alle diese Kameras fokussieren absolut korrekt, auch mit dem 45/1.2.

Lediglich die E-M1 II macht einen Frontfokus, ist mir absolut neu bei mft Kameras.

Autofokuskorrektur ist deaktiviert. Möchte ich auch ehrlich gesagt nicht bemühen, der ist ja eigentlich für FT Objektive gedacht, mit MFT Objektiven dürfte es keine Probleme geben.

Würdet Ihr das auch - Kamera tauschen - oder würdet ihr euch auf den Service verlassen? Mit dem Service hab ich nicht immer die besten Erfahrungen gemacht, drum hätt ich lieber ein Exemplar, das von Anfang an korrekt funktioniert.

Vielen Dank und schöne Grüße

Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung