Jump to content

Die japanische Fotoindustrie nach dem Erdbeben

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Harry, mal abgesehen von der Fotoindustrie...jetzt werden wir erst genau ermessen können was da alles an Japan dran hängt. Experten warnen vor einer erneuten Weltwirtschaftskrise usw...diese Folgen sind aber angesichts der menschlichen Tragödie die sich dort gerade abspielt eher noch im Dunklen. Das und viele andere Dinge werden erst im Laufe der nächsten Monate in den Vordergrund rücken. Jetzt geht es darum die Katastrophe für das japanische Volk so gering wie möglich zu halten - soweit das noch geht. Denn wer Nachrichten sieht und verfolgt der sieht nichts gutes....und es scheint sich immer mehr zu verschlechtern. Armes Japan - sie tun mir sehr leid! :-( Viele Grüße Soni

Geschrieben

In deutschland würde die Regierung von sich aus den privaten den Saft abdrehen, nur damit die Lobby weiter Kohle scheffeln kann.

Geschrieben
Deshalb haben einige Firmen - vor allem die Autoindustrie - ihre Werke auf unbestimmte Zeit stillgelegt.
Nicht nur. Durch ihre extensive Auswärtsfertigung und "Just in Time" ginge das auch nicht, weil die Infrastruktur so stark beschädigt ist, dass die Lieferfähigkeit nicht gegeben ist. Besonders Toyota und Nissan sind davon betroffen. LG Thomas
Geschrieben

Meine persönliche Sicht: Egal wie photo-engagiert oder -interessiert ein jeder von uns sein mag: Jetzt steht Respekt und Mitgefühl an erster Stelle! Ich erlaube es mir auch in diesem Forum auszudrücken!

Geschrieben
weil die Infrastruktur so stark beschädigt ist
Nach meiner Einschätzung ist sie großflächig tatsächlich nicht mehr vorhanden. Dazu kommen in nächster Zeit große Gefahren durch die fehlende Hygiene. Insekten und andere Tiere werden sich explosionsartig vermehren, weil viele Opfer nicht rechtzeitig geborgen werden können. Die Regierung stellt sich bestimmt schon auf den Ausbruch von Seuchen ein. Eine nicht enden wollende Tragödie nimmt ihren Lauf.
Geschrieben

Ich denk an die Opfer. Die Toten, und die Menschen die alles, oder fast alles verloren haben... und die armen Männer und Frauen, die in bei den Reaktoren versuchen das Schlimmste zu verhindern. Für all das gibt es keine Worte. :-(

Geschrieben

So schlimm und furchtbar diese - man kann schon sagen "Heimsuchung" - auch ist - die Welt dreht sich weiter. Im ersten Moment sind viele geschockt und voller Mitgefühl - und nach kurzer Zeit fangen die Spekulanten schon wieder mit ihrem Gewinnstreben an. Die Börsen reagieren! Verrückte Welt? Gewinnstreben über "Alles". Und? Lernt die Menschheit was daraus? Burghard