Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte heute meine Bilder vom Urlaub mir Oly Viewer 2 nachbearbeiten und dann kam, dass der Viewer nicht mehr funktioniert. Die Problemsignatur sagt folgendes: Problemsignatur: Problemereignisname: APPCRASH Anwendungsname: OLYMPUS Viewer 2.exe Anwendungsversion: 1.1.1.2 Anwendungszeitstempel: 4ce5e6a1 Fehlermodulname: StackHash_fd00 Fehlermodulversion: 0.0.0.0 Fehlermodulzeitstempel: 00000000 Ausnahmecode: c0000005 Ausnahmeoffset: 6257f881 Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3 Gebietsschema-ID: 1031 Zusatzinformation 1: fd00 Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160 Zusatzinformation 3: fd00 Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160 Wer hatte das auch schon mal und kann mir ggf. weiterhelfen. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich auf den Ordner meiner Bilder gehe. Ich danke euch schon mal im voraus. Liebe Grüße urk P.S. Ich habe das Programm heute schon mehrfach deinstalliert und installiert, mal von CD und per Download.

https://www.oly-forum.com/topic/3199-olympus-viewer-2-mit-fehlermeldung/#findComment-3199

Klingt nach Zugriffsrechtproblem. Aber von hier aus ist es schwierig, das Problem zu lösen. Normalerweise bei "Win XP Home" ist der Nutzerordner ausschließlich für den Nutzer. Außerhalb des Nutzerkontos ist der Zugriff gesperrt. Wo genau liegen denn deine Bilder? In der anderen Partition mit dem Zugriff "Jeder"? Oder im Bilderordner des Nutzers? Bei "Win XP Professional" kann man das Zugriffrecht des Ordners anpassen. Gruß Pit

https://www.oly-forum.com/topic/3199-olympus-viewer-2-mit-fehlermeldung/#findComment-57218

Hallo Urk, möglicherweise gibt es Probleme mit dem Ordner, das kann so etwas sein, wie Pit schreibt, aber das denke ich nicht, da ich davon ausgehe, dass du an deinen Rechten in letzter Zeit nichts geändert hast. Ich tippe auf eine defekte Datei, die beim Einlesen zum Fehler führt (warum auch immer). Du könntest das Problem versuchen, einzugrenzen, indem du immer einen Rutsch der Fotos in einen anderen Ordner kopierst und dort versuchst, die Fotos mit dem Viewer anzuschauen. So könntest du mit ein wenig Glück bei einer Rutsche den Fehler reproduzieren und dann weiter eingrenzen. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Fotos das sind, möglicherweise wird das eine zeitraubende Angelegenheit. Ansonsten mal gut schauen, was diesen Ordner von allen anderen unterscheidet (Laufwerk, Größe usw.) Gibt es möglicherweise Speicherprobleme? Es kann sehr schwierig sein, sowas einzugrenzen, weil die Windows-Fehlermeldungen so wenig aussagekräftig sind. Gruß Wolfgang

https://www.oly-forum.com/topic/3199-olympus-viewer-2-mit-fehlermeldung/#findComment-57221

Hallo, wenn dort Bilder sind, die nicht mit Oly-Viewer, Studio bearbeitet worden sind. kann es Probleme geben. Verschiebe doch mal die Bilder die nicht mit einem Oly-Program bearbeit worden sind. Gruss Gerd.F

https://www.oly-forum.com/topic/3199-olympus-viewer-2-mit-fehlermeldung/#findComment-57223

Hallo Urk, möglicherweise gibt es Probleme mit dem Ordner, das kann so etwas sein, wie Pit schreibt, aber das denke ich nicht, da ich davon ausgehe, dass du an deinen Rechten in letzter Zeit nichts geändert hast. Ich tippe auf eine defekte Datei, die beim Einlesen zum Fehler führt (warum auch immer). Du könntest das Problem versuchen, einzugrenzen, indem du immer einen Rutsch der Fotos in einen anderen Ordner kopierst und dort versuchst, die Fotos mit dem Viewer anzuschauen. So könntest du mit ein wenig Glück bei einer Rutsche den Fehler reproduzieren und dann weiter eingrenzen.
Hallo Wolfgang, Gerd und Pit, an den Zugriffsrechten habe ich nichts geändert in der letzten Zeit, habe dies ausprobiert, das war es aber nicht. Wolfgang und Gerd haben dann den entscheidenden Tipp geben. Ich habe Bilder mit komischen Zahlenkombinationen in den Ordner mit drin gehabt, die ich nicht mit Oly-Software bearbeitet habe. Die Bilder habe ich gelöscht und schon funktioniert alles. Euch ganz lieben Dank für die Hilfe, da wäre ich nie drauf gekommen! Liebe Grüße urk
https://www.oly-forum.com/topic/3199-olympus-viewer-2-mit-fehlermeldung/#findComment-57226