Jump to content

Die OM System Community

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Man sagt ja, das das Internet nicht vergisst. Scheint es bei meiner OM-D EM10 aber vergessen zu haben, dass das so ist. 😊

Ich suche eine deutsche Betriebsanleitung als PDF, dass ich sie auf dem Handy mitnehmen kann. Als downloadbares PDF finde ich aber nur Anleitungen der Folgemodelle (geht auch, ab und zu aber werden da aber Features beschrieben, die ich nicht habe, bspw. HDR) und die Anleitung, die passt, lässt sich nicht downloaden (www.bedienungsanleitu.ng/olympus/em10/anleitung).

Englisch habe ich, geht auch, ist aber mühsam.

Kennt jemand noch eine alternative Bezugsquelle für meinen Oldtimer?

Vielen Dank im Voraus

Schrangel

https://www.oly-forum.com/topic/35234-suche-eine-alte-bedienungsanleitung-f%C3%BCr-die-om-d-em10/

Am 26.8.2023 um 10:02 schrieb Schrangel:

die ich nicht habe, bspw. HDR) und die Anleitung, die passt, lässt sich nicht downloaden (www.bedienungsanleitu.ng/olympus/em10/anleitung).

Du hättest auch die Anleitung aus Deinem Link als PDF speichern können, indem Du auf das Druckersymbol klickst und bei "Drucker" "als PDF drucken" auswählst.

Dann einfach abspeichern.

vor 50 Minuten schrieb der Jo:

Du hättest auch die Anleitung aus Deinem Link als PDF speichern können, indem Du auf das Druckersymbol klickst und bei "Drucker" "als PDF drucken" auswählst.

Dann einfach abspeichern.

Guten Morgen!

Das hat bei mir leider nicht funktioniert, die Datei war bei Handy, Tablet und PC komplett falsch formatiert.

Trotzdem danke! 🙂

vor 38 Minuten schrieb Schrangel:

Das hat bei mir leider nicht funktioniert,...

Hast Recht! 

Habe es gerade ausprobiert. Es wird immer nur die gerade angezeigte Seite plus eine leere Seite abgespeichert.

Das ist natürlich bei ~160 Seiten sehr mühselig.

Da bist Du natürlich mit dem Link von @polycom besser beraten.

Sorry für die Verwirrung... 🫢

Hallo, 

ich hatte meine hier runtergeladen:

https://www.bedienungsanleitu.ng/olympus/em10/anleitung

Es gibt aber noch mehrere kostenlose Downloads, Google olympus omd em10 gebrauchsanleitung eingeben, allerdings in englisch. 

Grüße Peter 

bearbeitet von Skymann1

https://www.smile.pics/pdfs/bedienungsanleitung-em10/ zum vernünftigen Blättern und man kann das pdf auch downloaden, wenn man auf die 3 Punkte klickt beim Bedienungsmenü und dann "download PDF File" auswählt:image.thumb.png.71eade73f6c6fbb4ec881f62dadd305b.png