Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

E-3, Anschluß Fernauslöser defekt


Klumpen

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde, meine E-3 hat ne Macke. Der Anschluß für den Kabelfernauslöser ist defekt. Ist zwar kein unbedingtes must heave, aber dennoch ab und an sehr nützlich. Hat jemand ein gleiches Problem gehabt und kann mir sagen, was bei Olympus eine Reparatur kostet ? Sowas wie eine Reparaturkostenliste habe ich bei Olympus bislang nicht gefunden. PS: Mein technisches Problemchen sollte nun nicht zu einer Grundsatzdiskussion über die Qualität des Olympus-Service ausarten. Hatte dieses Forum schon zur Genüge. Will keiner mehr :) LG Klumpen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du liebe zeit... klumpen!! vergiss doch einfach das kabeldingen. braucht kein mensch das. :D im notfall hast du doch noch die option, son funkauslöserdingen zu benutzen (das kann die E3 doch, oder?) dringendes erklärungskäffchen morgen früh, nech. :-) übrigens gibts doch irgendwo sone preisliste vom oly-service. wenn ich mich recht entsinne, ist das billigste, was es da gibt, sowas bei 80 euro rum. und dafür würd ich im leben keinen kabelfernauslöseanschluss reparieren lassen. aber vielleicht geistert mir da auch irgendwas falsches im hirn rum. die meldung ist mal ohne schieß-gewähr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 pit-photography said:
vergiss doch einfach das kabeldingen. braucht kein mensch das. :D
Aber ich ;-)
Ich auch! Das Ding möchte ich nicht missen. Vielleicht denke ich anders darüber, wenn ich endlich mal so einen Funkauslöser auf die Cam pfriemel, aber das "Kabeldingen" tut aktuell oft und gut seinen Dienst. Herzliche Grüße Martin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lindel Wenn ich den Kabelfernauslöser nicht nutzen wollte, wäre mir der Defekt weniger wichtig :) Wie zu lesen ist, gibt es doch Menschen, die auf dieses "Ding" ein Need haben :) Wird bei mir repariert und gut ! Damit Beitrag geschlossen, bevor eine Diskussion über Sinn und Unsinn eines Fernauslösers entsteht :) LG Klumpen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Klumpen said:
Damit Beitrag geschlossen, bevor eine Diskussion über Sinn und Unsinn eines Fernauslösers entsteht :) LG Klumpen
nicht doch, klumpi. ich weiß doch, wie dringend du das olle kabel benötigst, ich will dich doch nur ärgern. freds schliessen kannst du auch? respekt! :>) wo steckt ihr eigentlich so lange, während ich mich mit meiner nagelneuen uralt-festbrennweite amüsiere? *lol*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lindel Das ist eine ernste Angelegenheit :) Und wenn ich nen Fred aufmache, kann ich ihn auch schließen ! Zur Frage "wo steckt ihr eigentlich..." Wir waren unterwegs und haben zum 82. Burzeltag gratuliert. Deine Pics mit der Uraltscherbe haben wir uns auf der Zunge zergehen lassen. Fein fein.... da könnte ich doch gleich zum Lazarus werden und in die Stadt latschen :) Vlt. klappt es am WE. Die Oly will bewegt werden .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Klumpen said:
@Lindel Das ist eine ernste Angelegenheit :) Und wenn ich nen Fred aufmache, kann ich ihn auch schließen ! Deine Pics mit der Uraltscherbe haben wir uns auf der Zunge zergehen lassen. Fein fein.... da könnte ich doch gleich zum Lazarus werden und in die Stadt latschen :) Vlt. klappt es am WE. Die Oly will bewegt werden .. ;)
zu1. nö, kannste nich. äääätsch! :-)) zu2. morgen früh beim erklärungskäffchen werde ich die E-3 auf tasche haben, nebst uraltglas. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung