Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Beantwortung einer nicht gestellten Frage-Tasche zur E-M5


Empfohlene Beiträge

Zur neuen Kamera musste natürlich eine neue Tasche angeschafft werden. Gefühlt in etwa die 27-ste (nicht gezählt die Rucksäcke). Auswahlkriterium war die möglichst dichte Kugelpackung meiner mFT Gerätschaften. Gewählt wurde eine Tamrac System 2. Die ist zunächst mal gut weil es eine Tamrac ist und dann weil sie ideal passt. Allerdings braucht man zum Erreichen des höchsten Glücks noch die 26 anderen Taschen, weil ein paar Teiler fehlen. Der gute gerüstete Fotograf hat ja aber, neben falsch gekauften Stativen, auch immer ein kleines Sortiment an nicht mehr benötigten Taschen. Die System 2 hat Innenmaße von 14 x 14 x 20 cm und damit ideale E-M5 Rastermaße. Auf dem Foto sieht man von links beginnend : - im Deckel: den FL-300R, das Ladekabel und Ladegerät, - in der Tasche: Das Batterieteil des Handgriffs, daneben das 20/1.7, darunter (sieht man nicht) den VF-2. Dann geht es weiter mit dem 14-150 und daneben dass 9-18 und unter diesem das 45/1.8, Da wo nichts zu sehen ist, steht die E-M5 mit dem Handgriff auf dem 12-50. Darunter links sichtbar mein kleines FIlterpaket (Grau und Pol) und rechts nicht sichtbar der Mickerblitz. - im Vorfach: Erkennbar, das nicht notwendige Reinigungsbesteck, Akku, Speicherkarten, Kamerakabel, Kleinteilebeutel. Wenn der FL-600R eintrudelt wir dieser mit einer vorhandene Tasche aus dem TAMRAC MAS-System bei Bedarf außen angeflanscht. Das geiche gilt für meine COKIN FIlter, die werden wenn notwendig auf der Gegenseite angehängt. Die Bänder zum Einklinken sind an der Tasche vorhanden. Ich hab die Tasche für 35 Euro gekauft. Wolfgang Teichler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, ich musste gerade ein wenig schmunzeln, weil ich, nachdem ich deinen Taschen Beitrag gelesen hatte erstmal nachgeschaut habe, woher ich die Tasche kenne. Und siehe da, genau diese Tasche ist mein Lager für Zubehör geworden, das ich nicht mit auf Foto Tour nehme. Anfangs war ich von dieser Tasche auch restlos überzeugt. Allerdings war mir immer der Tragekomfort ein Dorn im Auge. Etwas zu breit für meinen Geschmack. Habe mir seinerzeit dann, auch auf Grund einer Empfehlung hier im Forum, die Tamrac Rally 2 gekauft. Die trägt sich kaum merkbar und ist auch noch richtig schön in oliv-braun. Habe mir jetzt noch die rally 4 bestellt. Die sieht genauso aus, ist aber größer. Ich berichte dann auch mal, wenn sie da ist. Müsste morgen eintrudeln. Viele Grüße, Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunnar, ja, ja die Taschen! Deswegen auch meine Bemerkung über die "eingelagerten" (es sind nicht ganz 27 Stück, aber doch wesentlich mehr ungenutzte als genutzte). Ich mag eben die etwas breiteren, dafür aber nicht so tiefen, weil ich versuche möglichst viel im "Erdgeschoss" statt im "Keller" unterzubringen. Wenn ich dann mit schmerzender Schulter und einer Umhängetasche unterwegs bin, sehen ich mich nach einem Rucksack. Wenn ich mit dem Rucksack unterwegs bin, verfluche ich diesen, weil ich nicht so ohne weiteres an´s Zubehör komme. Inzwischen trage ich, wenn´s nur ums Fotografieren geht und ich ziemlich genau weiss was ich brauche, oft eine Weste. Die Rucksäcke und Taschen dienen meist nur dem Transport von A nach B im Flieger oder Auto. Wolfgang Teichler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 kweide said:
Und ich sag nur : ThinkTank, die Restrospective Serie. Anschauen, anfassen, beladen, begeistert sein... An die Qualität wirst du dich noch erinnern, wenn du den Preis schon längst vergessen hast !
Serie 5 ist bestellt, bauchladen hat im anderen Thread Bilder gepostet ... aber die Tamrac macht funktionell auch einen guten Eindruck ... hmmm Oje, wenn meine Frau wüsste das ich mir wegen einer Tasche Gedanken mache ;-) Viele Grüße Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist die rally 4 von tamrac eingetrudelt. Ist wirklich um einiges größer als die 2. Aber da geht jetzt alles rein. Sämtliche Objektive und und und. Kann ich nur empfehlen. Derzeit bei Amazon für ca. 35 €. Aber ich vermute, dass auch diese nicht meine letzte Fototasche war ;-) Viele Grüße, Gunnar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung