Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Meine Vorstellung einer Vorstellung


Fatboy100

Empfohlene Beiträge

Hallo. Nachdem ich schon ein paar Bilder eingestellt habe und fleißig gelesen will ich mich auch vorstellen. Ich wohne in Scheeßel. Ein kleiner Ort zwischen Hamburg und Bremen wo ich auch beruflich unterwegs war. Einige Jahre sogar in der Fotobranche wenn auch vor Jahrzehnten. Fotografieren bin ich mit 14 angefangen mit einer alten Adox meines Bruders. Leider verzeichnete die völlig. Als mein Sohn zur Welt kam habe ich mir die erste Spiegelreflex eine Praktica mit 50mm Objektiv gekauft. Bald folgten Minolta mit TTL Messung! Dann Nikon und zuletzt Leicas. Aus Gesundheitsgründen bin ich dann komplett auf die M6 umgestiegen mit 24, 35, 50 und 90 mm Objektiv. Nachdem das digitale Zeitalter angebrochen war und man die Bilder statt mit dem Diaprojektor auf dem Fernseher ansehen konnte, ging natürlich kein Weg an digitalen Kameras vorbei. Umso weniger da ich als zuletzt selbständiger Computer Händler diese auch verkaufen und einbinden mußte. Zuletzt habe ich mit der D80 von Nikon fotografiert. Warm geworden bin ich damit aber nie. Der Unterschied zu Leica war zu groß. Eine digitale M kam aber nie in frage. Bei den Preisen war bei mir schluß. Seit einem halben Jahr bin ich nun in Rente und habe Zeit und Muße mich wieder mit Fotografie zu beschäftigen. Zuerst sollte es eine Pen sein. Die E-PL5. Mit Zoom und Aufstecksucher. Sie sah wohl am ersten nach einer M aus. Leider wurde ich nicht glücklich damit und erst der Wechsel zum O-MD war das richtige. Die Handhabung und Qualität ist umwerfend. Erst jetzt macht es mir wieder Spass zu fotografieren und nicht nur zu knipsen. Gruß Hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung