Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Neue Firmware für OM-D ist da


kweide

Empfohlene Beiträge

Ihr wollt wohl einen alten Mann veralbern.
Aber nicht doch :-) Eine Brennweite von z. B. 45 mm bleibt aber physikalisch 45 mm - egal wie groß der Sensor ist, der damit ausgeleuchtet wird. Der Bildwinkel ist nur unterschiedlich.
Hat denn wirklich keiner Probleme mit der 1,5er Firmware gehabt?
Ich bislang nicht. Habe noch kein Update auf 1.6 aufgespielt. Ich gebe aber zu, dass ich aus zeitlichen Gründen die E-M5 nicht allzu häufig einschalte. Eine Akkuladung hält bei mir schon mal mehrere Wochen ;-) Viele Grüße Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da meine E-5 von der E-M5 nahezu aufs Altenteil geschickt wurde, habe ich also intensiv mit der E-M5 gearbeitet. In den letzten Tage, waren das in mehreren Sitzungen viele, viele Portraits. Auch mit Ruhepausen ( Standby etc ) dabei. Absolut störungsfrei und dazu mit bestechender Stabilität und Qualität. Ich habe nichts zu bemeckern.... Trotzdem habe ich mit die Firmware 1.6 drauf gemacht. Man weiss ja nie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine OM-D seit Oktober letzten Jahres. Meine erste Tat war es, die Firmware 1.5 aufzuspielen. Seit dem habe ich mit der Kamera so ca. 300-400 Bilder gemacht. Irgend eine Form von Störung konnte ich bisher nicht feststellen. Trotzdem habe ich die Version 1.6 jetzt installiert. Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Fatboy100 said:
Ihr wollt wohl einen alten Mann veralbern. Ich hab über 30 Jahre in KB Brennweiten gedacht. Das stellt man nicht so leicht um. Zoomobjektive mit so einem komischen Cropfaktor habe ich erst seit ein paar Jahren. Hat denn wirklich keiner Probleme mit der 1,5er Firmware gehabt? Komisch. Gruß Hermann
Dir zwei Anmerkungen zum Troste: 1. Nach über vier Jahrzehnten (soviel zum "alten Mann") KB "denke" ich auch noch in KB-Brennweiten. Ist allerdings bereits dadurch etwas aufgeweicht worden, dass ich seit ein paar Jahren auch noch MF fotografiere. 2. Ob es speziell an der 1.5er Firmware liegt, weiß ich nicht, da ich mit keiner anderen fotografiert habe, aber auch ich hatte schon 2x ein Problem: einmal ließ sich die Kamera nicht ausschalten, was nur durch Entnahme der Batterie lösbar war. Und ein andermal hat sie kein Bild produziert, d.h.: sie war eingeschalten, alle Anzeigen waren da, man konnte auch bereits gemachte Bilder anschauen, aber ansonsten blieben der Sucher bzw. der Monitor dunkel. Aus- und einschalten halfen nichts - seltsamerweise aber das Abnehmen und Wiederansetzen des Objektivs! Sollten diese Phänomene mit der 1.6 verschwinden, wäre mir das nicht unrecht. Gruß Helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Fatboy100 said:
Ihr wollt wohl einen alten Mann veralbern.
Nein Hermann! Ich hatte wirklich gedacht, das ich extremst alter Mann ein "Objektiv" verpasst hatte. Von meiner Restlebenserwartung her wäre das der letzte Sargnagel... LG Andreas P.S. Was ist eigentlich das 1,8/22,5? ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung