Jump to content

Die OM System Community
Ignoriert

Das fängt ja gut an.


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich komme ja von Canon, fotografiere bis 500mm Objektive, allerdings wird meine Ausrüstung zu schwer. Nun habe ich am 15.9.2013 direkt die neue E-M1 im Kit bestellt. Bezahlt wurde mit MasterCard. Der Bestellvorgang wurde auch richtig abgeschlossen. Eine Auftragsbestätigung habe ich nicht bekommen. Daraufhin schrieb ich am 16.9.2013 Olympus an, Am 17.9.2013 rief ich bei Olympus unter der 0800er an, weil ich keine Antwort bekommen habe, die Dame habe ich es auch erzählt, das ich keine Auftragsbestätigung bekommen habe, sie wollte sich darum sofort kümmern. Habe ihr noch mal meine beiden E-Mail Adressen durchgegeben. Am 18.09.2013 um 8.00 Uhr, immer noch keine Antwort, deswegen um 8.10 Uhr ein Schreiben per E- Mail an Olympus Hamburg Wendenstr. Und was soll ich sagen, auch bis jetzt keine Antwort bekommen. Nun meine Frage, ist der Service so schlecht bei Olympus, oder wollen Sie keine neuen Kunden haben. So etwas kenne ich von Canon nicht, da ist der Service einfach Spitze. Bin am überlegen ob ich vom Auftrag zurück treten sollte .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie können wir Dir helfen? Bei Olympus ist der Service genauso Spitze wie bei allen Firmen - mal so und mal so. Ich kenne nicht viele Leute, die den Olympus Shop benutzen. Glaubt man den gefühlten Forenmeinungen gibt es eine Gruppe, die kauft jeweils bei ihrem "Händler des geringsten Misstrauens" (c Martin Groth) und eine andere Gruppe, die kauft zwischen Niederlanden und Südostasien. Falls Dich drei Tage Olympuserfahrung so aus der Bahn werfen, ist es vielleicht doch nicht Deine Marke? Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi29, ich habe auch schon mal beim Olympus Store bestellt und meine Erfahrungen waren durchwachsen. Der Artikel war als "sofort lieferbar" gekennzeichnet und ich habe daraufhin bestellt mit der Annahme, dass dieser schnellstens in den Versand geht. Da ich aber auch nach 24 Stunden keine Versandmitteilung erhalten hatte, habe ich mich per Mail an die Mitarbeiter gewandt. Eine Antwort erfolgte umgehend. Leider war es in meinem Fall so, dass die Lieferbarkeit dem reallen Bestand hinterher hing. Ich habe darauf meine Bestellung storniert, da mir kein genauer Liefertermin genannt werden konnte. Da der Olympus Store sofort die KK belastet und nicht wie andere Versender erst bei Warenausgang, habe ich gedacht, dass dies einige Probleme mit sich bringen würde. Dies war aber nicht so und auch der Email Kontakt war schnell und kompetent. Ich denke, auch bei Canon und Nikon passieren Fehler. Ist zwar ein schlechter Einstand bei Olympus, aber verallgemeinern würde ich dies nicht. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, Olympus ist schon eine tolle Marke, aber wenn man mir am Telefon sagt, das Sie sich sofort darum kümmern, und ich sofort Bescheid bekomme, dann sollte man es aber auch einhalten. Ich glaube mal, das Olympus mein Thema gelesen hat, kurz danach habe ich eine Bestätigung bekommen. Alles ist wieder gut, jetzt kann ich mich auf die Kamera freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch schon mal beim Olympus Store bestellt und meine Erfahrungen waren durchwachsen.
Meine Erfahrung mit dem Store sind da geradewegs schlecht. Ware bestellt, falsches Produkt erhalten (weil Fehler im Shopsystem), Ware zurückgeschickt, bis heute kein zurück Geld bekommen, Betrag zu klein für den Rechtsanwalt. oder Vor zweieinhalb Jahren Filter für M.Zuiko 14-42 (40,5 mm) bestellt, bis heute nicht lieferbar. Fazit: Olympus ja, Olympus-Shop niemals mehr. So! Frust für heute abgelassen... ;-) Gruß R.B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob der Shop überhaupt noch eine Daseinsberechtigung hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kosten-Nutzen-Faktor groß ist. Dafür werden (wie beinahe in Deinem Fall) durch einen schlecht organisierten Shop mögliche Kunden verprellt und denken Menschen, dass auch der Reparaturservice ähnlich schlecht ist (was eindeutig _nicht_ der Fall ist). Ichwinke mal mit dem Zaunpfahl richtung Hamburg ;) lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina, ich wohne hier in Seevetal, das liegt ca. 30 km von Hamburg, habe ja die Möglichkeit dort meine Kamera überprüfen zu lassen. Wollen mal schauen wie dort der Service ist. Der Service von Canon ( CPS ) ist auch gleich um die Ecke, und der ist Spitze. Will nur hoffen, das der Olympus- Shop bei mir alles richtig macht. Wie gesagt, gestern habe ich eine E-Mail von Olympus bekommen, sie teilten mir auch mit, das die Bestätigung an meine E-Mail versendet worden ist, was nicht stimmt. Es muss dort ein Fehler vorliegen, sonst hätte ich bestimmt nicht 3x Kontakt mit Olympus aufgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung