Jump to content

Die OM System Community

WT 16/17 - zwei Jungs betrachten ein großes Bild



aufgenommen im Gutenberg Museum

Copyright

© JürgenS
  • Gefällt mir 8

Vom Album

WT 16/17 - 2024: Rückseiten

· 37 Bilder
  • 37 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 136 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.12-100mm F4.0
  • Brennweite 47 mm
  • Belichtungszeit 1/15
  • f Blende f/4.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Schade ist nur, dass der zweite Junge vom weißen Etwas teilweise abgedeckt ist. Ich würde vorschlagen, das Bild etwas schmälern, dass die rechte Wand bis zur Ecke aus dem Bild ist.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb pit-photography:

Schade ist nur, dass der zweite Junge vom weißen Etwas teilweise abgedeckt ist. Ich würde vorschlagen, das Bild etwas schmälern, dass die rechte Wand bis zur Ecke aus dem Bild ist.

Habe das Bild mal enger beschnitten:

 

P4121113_WS_.jpg_bs_.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
sam0611

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der engere Beschnitt 'hilft' dem Bild. Großes Bild an der Wand - kleine Jungs auf dem Fußboden, eine gute Kombination und ein reizvolles Motiv.
Das Licht war wohl so, wie es war ... kräftiger beleuchtete Kunst hätte das farblich alles noch intensivieren können. Irgendwas ist immer. 😉 

bearbeitet von sam0611
  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Lieber Jürgen - ein Bild mit sehr positiver Botschaft - Kinder entdecken Kunst 👍👍👍....

Die Belichtung passt prima zur Bildstimmung - und beim Beschnitt stimme ich @pit-photography und @sam0611 zu - die 2.Variante ist focussierter und damit gefällt sie mir auch besser.

Liebe Grüße aus Mainz, dem das fröhliche Oly-Geschnatter vom Wochenende schon richtig fehlt 😉😎....

HermannB

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Am 18.4.2024 um 17:50 schrieb sam0611:

Ja, der engere Beschnitt 'hilft' dem Bild. Großes Bild an der Wand - kleine Jungs auf dem Fußboden, eine gute Kombination und ein reizvolles Motiv.
Das Licht war wohl so, wie es war ... kräftiger beleuchtete Kunst hätte das farblich alles noch intensivieren können. Irgendwas ist immer. 😉 

Vielen Dank für deinen Kommentar! Sehe diesen leider erst heute.

HG Jürgen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Am 18.4.2024 um 22:38 schrieb mainzerknipser:

Liebe Grüße aus Mainz, dem das fröhliche Oly-Geschnatter vom Wochenende schon richtig fehlt 😉😎...

Danke Hermann mit B😉

Liebe Grüße auch an Birgit😊

Jürgen

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung