Jump to content

Die OM System Community
© 2024, SAM (Gerald Schröder)
Credit Mother Night

WT 16/17-24: der Bus kommt ...



Die Ausgangsidee war/ist, hier die Rückseite eines Verkehrsschildes als Fixpunkt zu wählen. Demgegenüber sind Bewegungen von Fahrzeugen und Licht variabel. Das Umgebungslicht verändert sich mit den durch die Dunkelheit  fahrenden Gefährten und stellt sich jeweils individuell dar. 

Ich habe die eine oder andere Rückseite von Schildern gesehen und weiß nun:

  1. Hier findet sich regelhaft ein Aufkleber mit dokumentierten technischen Zertifizierungen sowie den RAL-Werten ihrer Farben, 
  2. in Glashütte gibt es einen Sportverein seit 1887. 

 

---------------------------------
PS.: Edit: ich weiß nicht, warum der Bus im Foto zu kippen scheint ... ich habe mich am Schild orientiert, und das stand zweifelsfrei gerade. 

Credit

Mother Night

Copyright

© 2024, SAM (Gerald Schröder)
  • Gefällt mir 2

Vom Album

WT 16/17 - 2024: Rückseiten

· 37 Bilder
  • 37 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 136 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OM Digital Solutions OM-1
  • Objektiv LUMIX G VARIO 35-100/F2.8II
  • Brennweite 35 mm
  • Belichtungszeit 1/50
  • f Blende f/9.0
  • ISO-Empfindlichkeit 10000

Empfohlene Kommentare

Varianten
Auf dieser Verkehrsinsel habe ich eine ganze Weile verbracht ...  

image.thumb.jpeg.c8de21bf6003f0e2d5bea7fcc0c3ec13.jpeg    image.thumb.jpeg.833456cd36023a3657ce2f036f2763cf.jpeg    P4024523.thumb.jpg.3f6b4e7ce0965113a447320e40fc987a.jpg

image.thumb.jpeg.16ac06e33d7e7d1c828373674fd7885e.jpeg    image.thumb.jpeg.551964f639e9610c5a524465a9f76dc3.jpeg    image.thumb.jpeg.9eeb5727ba18d7458ae851b09682e23b.jpeg

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich meine ich hätte da was im Radio gehört: "Mann muss von Sicherheitskräften von Verkehrsinsel entfernt werden. Die zunächst vemuteten Waffen stellten sich als Fotoapparat heraus..."

Spaß beiseite... ich denke Du hast Deine fotografische Nische gefunden. Klasse Serie.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Stehen Verkehrsschilder immer gerade und geben sie die sinnvollste Orientierung ?
Der Aufkleber: Ist das einer von den Fußball-Ultras der das Schild "ziert" ?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Thomas N:

Stehen Verkehrsschilder immer gerade und geben sie die sinnvollste Orientierung ?
Der Aufkleber: Ist das einer von den Fußball-Ultras der das Schild "ziert" ?

Ich bin nicht sicher, ob es in Glashütte 'Ultras' gibt? kann ich mir nicht vorstellen ... hab's aber auch nicht recherchiert.  😉 

Und: das Schild stand gerade - ich schwör' ... 😎

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb sam0611:

  image.thumb.jpeg.833456cd36023a3657ce2f036f2763cf.jpeg

Diese sagt mir von den anderen am meisten zu. die beiden Busse bilden die Gesamtsituation an der Verkehrsinsel. Wirkt lebendiger und das schöne Blau im Himmel harmoniert mit dem gelben und leuchtenden Schriftzug am Bus.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
sam0611

Geschrieben (bearbeitet)

Die Lichter auf der rechten Seite gehören übrigens zur Lichtwerbung an einem Einkaufszentrum. Der Bus wäre hier nur links.  Ich kann deine Bemerkungen nachvollziehen, ich selbst habe derzeit keinen Favoriten, weiß nach diesem Set erst (halbwegs), was mich bei einem evtl. zweiten fotografisch interessieren würde - vielleicht schaffe ich das ja noch vor Ablauf dieses WT. Jedenfalls lasse ich derzeit (manchmal) den Blick streichen, um eine Lichtkonstellation zu finden, die noch mehr erlaubt ... Bus gut, Lichter gut, Verkehrsschild gut - vielleicht finde ich noch mehr Lichtquellen in geballter Form: mehr Licht und Action bei Dunkelheit - dahingehend hat sich die hier ausprobierte Ausgangsidee konkretisiert ... 😉 

2 Busse hätte ich denn auch noch (für dich).  😉  

image.thumb.jpeg.e61a0262f52cb744e06dc9e0511ae136.jpeg

bearbeitet von sam0611
  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung