Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Weide im Nebel

JeeBee
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Nach tagelangem Regen ist die Beste über die Ufer getreten. Tapfer trotz die einsame Weide dem Hochwasser, und die Novembersonne kämpft sich so langsam durch den dichten Nebel. Das Bild habe ich in LR in SW umgewandelt.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ein gelungenes Bild zum Monatsthema mit schöner Spiegelung. Sehr interessant finde ich, dass das Bild auf mich so wirkt, als sei noch ein Rest Farbe vorhanden. Eine entsättigte Farbe, wie man sie in diesen Lichtsituationen bei Nebel manchmal findet. Ist natürlich eine Täuschung. Ich habe mich gefragt, wie das Bild wirken würde, wenn man es spiegelt und der Baum in die andere Richtung "blickt". HG, Felix

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, kipp das Bild nach links und du hast zwei wunderbare Hirnhälften ;) Gruß Oli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da ja gerade ein langer Thread über Bildgestaltung bzw. Blickrichtung usw. läuft, habe ich dieses Bild mal horizontal gespiegelt und festgestellt, dass es wirklich eine sehr andere Wirkung hat. Verblüffend. Auch Ollis Vorschlag ist hervorragend und sehenswert. Da siehst du mal, was alles mit diesem wunderbar eingefangenen Baum im Nebel möglich ist ;-) Lieben Gruß Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
kipp das Bild nach links und du hast zwei wunderbare Hirnhälften ;)
Ist das eine Sichtsweise eines Assistentenarztes ;-))) Nee, Scherz beiseite. Klasse Bild mit Spiegelung. Durch diese Spiegelung hat man den Eindruck, dass das Bild den Bogen raus hat. Gruß Pit kein Arzt

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das Bild ist so trist, dass es schon wieder schön ist. Eigentlich finde ich, der November ist der schlimmste Monat. Dabei liefert er mit die schönsten Motive. Dieses Bild beweist es. Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenen Bild! Viele Grüße Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Der November bietet in der Tat viele reizvolle Motive, wenn nicht gar "Magic Moments" . Dieser Tag im November war so ein Tag - es war windstill, kalt, dichter Nebel wabert durch die Landschaft, die Wiesen und Weiden sind großflächig überschwemmt. Andererseits spürt man aber auch schon die Sonne, wie sie versucht, dem Nebelspuk ein Ende zu machen, und wenige Augenblicke später hat sich die Landschaft wieder verändert … Danke für Eure Kommentare und die Auseinandersetzung mit diesem Bild. Es ist schon interessant zu sehen, welche Assoziationen das Foto beim Betrachter hervorruft (Hirnhälfte), aber es stimmt, da ist wirklich einiges dran. Den Vorschlag mit der Spiegelung werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen (wenn ich herausbekommen habe, wie das in der Bildbearbeitung funktioniert). Viele Grüße Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Den Vorschlag mit der Spiegelung werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen (wenn ich herausbekommen habe, wie das in der Bildbearbeitung funktioniert).
Kannst du dir im Prinzip sparen, da das Bild schon mittig spiegelachssensymmetrisch aufgebaut ist. Dreh das Bild einfach um 180°, dann bekommst du schon einen guten Eindruck...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Dreh das Bild einfach um 180°, dann bekommst du schon einen guten Eindruck...
Habe ich gerade mal gemacht, verblüffend, wie sich die Bildwirkung ändert. Danke für die Anregung! Gruß Jürgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Natur bietet schon eindrucksvolle Motive; man muss sie halt nur erkennen und festhalten. Und das ist Dir mit diesem klasse Foto perfekt gelungen! Der Herbst geht, und der Winter kündigt sich hier schon an. Besser kann man diese Stimmung nicht einfangen. Herzliche Grüße Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung