Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

mein Kollege ist aus dem Flugzeug gefallen

Martin W.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ich hatte neulich das Vergnügen, High-Speed-Serien mit langer Brennweite zu üben. E-M1 mit FT50-200SWD und EC14 (FT 1,4-fach Konverter) sowie MMF-3 (logo). Allerdings ohne das neue Visier *grmpf*. Es ist echt schwer, zappelige Fallschirmspringer im Bild und auch noch im Fokus zu halten. Trotz mittlerweile sehr gutem C-AF der E-M1 mit FT-Optiken und 9er-Matrix. War aber eine tolle Übung für mich. Hier nun mein Kollege vor dem norddeutschen Abendhimmel, bereits im Landeanflug. Das Bild stammt übrigens aus dem LSF-Jpg, denn für viele High-Speed-Serien hintereinander in JPG+RAW reicht der Datenpuffer nicht. Da geht nur JPG.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Chön charf, die Kontur um den Springer erscheint auf meinem Bildschirm leicht überschärft mit einer deutlichen weißen Kontur. Bin seit letzer Woche im Besitz des Leuchtpunktvisiers und übe damit. Bei Bedarf melden. Gruß Achim

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
 fotogramm said:
Chön charf, die Kontur um den Springer erscheint auf meinem Bildschirm leicht überschärft mit einer deutlichen weißen Kontur.
Überschärft kann nicht sein, da ist nichts geschärft. Das kommt sicherlich vom Umskalieren. Die weiße Kontor kann daher rühren, dass ich aus meinem Kollegen mittels Tiefen/Lichter noch ein paar Details gekitzelt habe ;-) Da müsste ich ggf. noch mit dem Radius bzw. einer Maske arbeiten. Danke für den Hinweis.
Bin seit letzer Woche im Besitz des Leuchtpunktvisiers und übe damit. Bei Bedarf melden. Gruß Achim
Danke für das Angebot! Da werde ich bei entsprechender Vorplanung gerne mal drauf zurück kommen. Hier ging jedoch alles ganz schnell. Waren dienstlich zusammen unterwegs, das Wetter war gut und der Kollege hat mich gefragt, ob ich Lust hätte, mit auf den Flugplatz zu kommen. Hatte den Fotorucksack ja eh dabei... ;-) lg Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung