Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Liegeplatz Nr.6

TorstenR
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Das Bild zeigt den Bug der CMA CGM JULES VERNE am Burchardkai in Hamburg. Das fast 400 Meter lange Schiff fasst mehr als 16.000 Container... http://www.hafen-hamburg.de/en/vessel/cma-cgm-jules-verne-imo-9454450---29644

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Ach und in einem der 16.000 ist sicher meine OMD E-M1 .. s' Christkind soll sie bringen ... mal sehen ob ich brav genug war ;) Gotti

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

E-5 mit 50-200SWD - auch damit konnte man schon gute Bilder machen ;-) Sehr fein auch die Farben! Hast du mal versucht, es richtig quadratisch zu machen? Kommt auch gut! lg Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin. Nein, das quadratische Format habe ich nicht gezielt ausprobiert. Das Bildformat ergibt sich bei mir automatisch, wenn ich nach Gefühl freistelle. Aber ich werde das mal ausprobieren. Übrigens ist das Bild aus dem jpeg - habe zwar das RAW mit aufgenommen (da ließe sich mit Sicherheit noch mehr Qualität rauskitzeln, ich weiß), aber an die Verarbeitung im Viewer habe ich mich immer noch nicht gewöhnen können... HG aus LG Torsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Übrigens ist das Bild aus dem jpeg - habe zwar das RAW mit aufgenommen (da ließe sich mit Sicherheit noch mehr Qualität rauskitzeln, ich weiß)
Ach, Torsten, mach dir da keinen Kopf: Bei mir rennst du offene Türen ein, wenn du aus dem JPG heraus arbeitest! 99,9% meiner Bilder erarbeite ich aus dem JPG. Bei vielleicht einem von tausend bemühe ich das (fast immer) mitgeschriebene RAW um eine versemmelte Belichtung hoch zu ziehen o.ä. lg Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Zitat: Übrigens ist das Bild aus dem jpeg - habe zwar das RAW mit aufgenommen (da ließe sich mit Sicherheit noch mehr Qualität rauskitzeln, ich weiß) Ach, Torsten, mach dir da keinen Kopf:
Danke, Martin. Bin eben schon auch fc-geschädigt... HG Torsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung