Jump to content

Die OM System Community

tw463

Ein Blick in die Bibliothek in Stuttgart. Ich kann einen Besuch nur empfehlen. Ein architektonischer Leckerbissen!


From the category:

Doku

· 27.121 Bilder
  • 27.121 Bilder
  • 45.943 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Richtig gut aufgeräumtes Foto ;)  Was wäre passiert, wenn Du die 7 mm Brennweite genommen hättest?

Pit, was sagst Du zu dem Motiv? Gruß, Hermann

Link zu diesem Kommentar

 

Richtig gut aufgeräumtes Foto ;) Was wäre passiert, wenn Du die 7 mm Brennweite genommen hättest?

 

 

... dann wären die Zeitungsleser links unten ganz (auch physisch) im Bild.

HG

Link zu diesem Kommentar

Der "Bücherknast" von seiner ästhetisch positiven Seite! Die Sachlichkeit, Geradheit und die gewisse kühle Atmosphäre wirken hier sehr angenehm und tatsächlich schön. 

Viele Grüße,
Alexandra

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Kommentare!

Ich habe natürlich noch viel mehr Bilder von hier, will aber die Galerie nicht zumüllen.

Der Zeitungsleser gefällt mir genau da wo er ist. Er dient mir gewissermassen als "Eckelement" durch das das Bild links unten abgeschlossen wird. Glücklicherweise hält er sein Blatt im richtigen Winkel. Ohne diese "Störung" wirkt das Bild fast ein wenig langweilig auf mich; aber das ist sicher Geschmackssache.
Ich mag Bilder mit einer "anarchistischen Note"; ist all zu schön nicht langweilig auf die Dauer?

 

PS:
Wenn ich einen Weg fände ein Bild im Kommentar zu integrieren, könnte ich ein Bild mit 7mm Brennweite hier anhängen.

Link zu diesem Kommentar

Hast du das Bild, was du anhängen möchtest, schon irgendwoanders im Netz hochgeladen? Wenn ja, gäbe es eine Möglichkeit es hier zu verlinken...

P.S.: Ohne den Zeitungsleser in der Ecke, wäre diese Ecke ziemlich leer, denke ich ;)

Link zu diesem Kommentar

(Wenn Du unter "Antworten" ein "BILD" hoch lädst, erscheint es (nur) an der Stelle innerhalb des Kommentars.) 

Wie hier bereits mehrfach geschrieben: eine gelungene Architekturaufnahme ... dem kann ich mich nur anschließen. Zu den Zeitungslesern rechts unten: als "Eckelement" an dieser Stelle leuchten sie ein - sonst gäb's da 'nur' eine weiße Fläche. Diese Funktion könnten sie auch erfüllen, wenn etwas mehr von ihnen zusehen wäre ;-) . 

Ansonsten unterstreicht das Foto in seiner (dokumentarischen) Klarheit und Übersicht eine Funktion, die über die Abbildung von Architektur hinaus geht: Information. Ich weiß, dass es diese Bibliothek gibt, hatte bislang allerdings keine Vorstellung davon, wie es innen aussieht. Wieder etwas gelernt heute.

LG, Gerald

Link zu diesem Kommentar

Danke Pit, ein feines Bild!

Danke, habe auch mehrere davon. Ist auch architektonisches Leckerbissen, vor allem wenn man mit 7 mm unterwegs ist:
http://www.pit-photography.de/public/20160305_citylibrary/

Gruß Pit

 

 

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung