Jump to content

Die OM System Community

Die Sonne berühren.



Strandfotografie mit bewegtem Modell.


From the category:

Emotion

· 8.356 Bilder
  • 8.356 Bilder
  • 14.067 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Prima Bildidee und schöne Farben. Die scherenschnittartige Gestaltung des unteren Bildteils ist für meinen Geschmack zu breit geraten, wirkt klobig und erschlägt etwas den oberen Bildbereich . Ich würde diesen dunklen Bereich stärker beschneiden, so daß der Scherenschnitt spielerischer wirkt. Wenn es möglich ist und der dunkle Bereich noch Zeichnung enthält, würde ich auch probieren, den dunklen Bereich ganz leicht aufzuhellen, so dass die Person - wenn auch mehr oder weniger  als Scherenschnitt - sich ganz leicht vom Hintergrund abhebt. Ob das die Wirkung steigert, weiß ich auch nicht genau, aber einen Versuch wäre es m.E. Wert.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

sehr herzlichen Dank für Dein ausführliches Feedback. War sehr hilfreich und gut das Bild aus Deinen Augen zu sehen. Ja, es ist jetzt knackiger, fokussierter geworden. 

Herzlichen Dank

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Finde sehr schön und auch romantisch.

Dass unten mehr zum Schnitt zum Opfer gehen soll, stimme ich auch zu. Aufhellen würde ich nicht. Der Himmelbereich und die Silhouette ist interessanter und stimmungsvoller als die moglicherweise noch vorhandende Zeichnung im Bodenbereich.

Gruß Pit

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

auch Dir sehr herzlichen Dank für Dein Feedback. Ich habe es ingesamt gecroppt - aber am meisten unten - und das bringt doch mehr Spannung und Fokus.

Herzlichen Dank

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Ja, ok, kann man machen. Für mich unten 2/3 von dem Schwarzen wech und links auch zumindest die schwarze Wolke oben links bis zu dem hellen Zipfel wegschneiden. Würd mir gut gefallen.

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar

 

Ja, ok, kann man machen. Für mich unten 2/3 von dem Schwarzen wech und links auch zumindest die schwarze Wolke oben links bis zu dem hellen Zipfel wegschneiden. Würd mir gut gefallen.

 

 

Gruß aus HH

 

 

Achim

 

d’accord

LG, Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

und den linken Zipfel hab ich mir auch zu Herzen genommen. :-) Herzlichen Dank dafür.

 

Herzlichen Gruss aus Königstädten und Gruss nach HH - eine sehr kreative Stadt

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Wow, ein schönes stimmungsvolles Bild!

Auch ich würde unten noch ein bissel was wegschneiden, aufhellen würde die Wirkung – glaube ich – eher zerstören; also besser so lassen.

André

Link zu diesem Kommentar

Hallo André,

auch Dir sehr herzlichen Dank für Dein Statement. Hab gecroppt und nur links oben minimal aufgehellt.

E-Aficionado: sehr schöne Positionierung. Gefällt mir!

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung