Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Handball Frauen 3. Bundesliga

Bernd Otto
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Mal wieder ein Sportfoto hier.

Gestern Abend 3.Bundesliga im Frauen Hallenhandball. HSG Gedern-Nidda gegen  Leiw Bascharage. Ein stark umkämpftes Spiel


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Klasse Augenblick, gut erwischt. Was für ein Fight... Ich mag die leichte "Komik" (wenn auch unfreiwillig) die hier mitschwingt und die "Komposition". Die Verbissenheit des Teamwettkampfes unter Frauen wird stark transportiert...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schon mal wieder etwas von Dir zu sehen Bernd!

Wer zieht da an wem und was macht die denn mit ihrem Arm? ;-)

Wie ich sehe kommst Du klar mit der MKII.

Viele Grüße

Andreas

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, hat Spass gemacht Bin noch etwas am probieren. Auf alle Fälle ist die Ausbeute wesentlich besser geworden.

Auf dem kleinen Bildschirm kann man leider nicht alles erkennen. Um so spannender ist es dann am PC

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 

Klasse Augenblick, gut erwischt. Was für ein Fight... Ich mag die leichte "Komik" (wenn auch unfreiwillig) die hier mitschwingt und die "Komposition". Die Verbissenheit des Teamwettkampfes unter Frauen wird stark transportiert...

 

Kompliment ! Gutes Handball Foto . Ich bin dabei zum überlegen op ich nicht auch soll mir die E-M1 MarkII kaufen ,denn mit meiner OM D E Mark II bin ich beim Sport schnell an meiner grenze,ist eine sehr gute Kamm für allgemein  Fotografie aber beim schnellen  Sport  ist nix,oder ich mache alles Falsch was ich aber nicht glaube 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

meiner OM D E Mark II bin

Du meinst sicherlich die E-M5 Mark II (laut deinem Profil). Die Stärke deiner Kamera ist im Videobereich. Die Stärken der E-M1 Mark II ist im Sportbereich wegen dem sehr schnellen AF.

Aaaaaber: Der Umgang mit der Kamera will gelernt sein. Das Verhalten der AF ist nicht die gleiche wie bei einer DSLR und auch der E-M1 (altes Model). In der E-M1 Mark II gibt es keinen kleinen Fokusfeld (so wie es bei deiner E-M5 Mark II der Fall ist).

Ich habe mit meiner Kamera erfolgreich Sportfotos gemacht (Futsal), Handball habe ich im letzen Jahr mit der E-M1 (alt) fotografiert und zwar ist der AF extrem schnell. Die neue Mark II setzt in der AF-Geschwindigkeit noch einen drauf.

Handball ist ein sehr schneller Sport wie bei allen Hallensportarten (kurze Laufwege). Beim Fußball auf Großfeld ist wieder was anderes und Schnelligkeit ist eher im Strafraum da dort die Situation meist brenzliger ist als im Mittelfeld.

Außerdem, die E-M5 Mark II ist auch eine moderne Kamera und mit der kann man auch Sportfotos mit Übung hinbekommen.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke Pit für deine schnelle Antwort .

Kann sein dass ich noch mit die richtigen Einstellungen gefunden habe.Ich Arbeite schon 15 Jahren im Profi Sport Bereich ( Mit der Nikon D3 & D4 + D300 ) und jetzt auch mit der Olympus OM DE-M5II + 40 - 150 ) die ich aber noch fast gar nicht beherrsche,

Ich weiss man kann keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Handball / Fussball / Eiskockey usw.usw. habe ich alles gut drauf.

Nur die Einstellungen ( Wenn ein Spieler auf mich zu gelaufen kommt,habe ich ein Problem  !!! dann liegt der Fokus fast immer auf dem Hintergrund ) bei diesen Foto ist das aber nicht der Fall.

Ich habe gesehen deine Fotos stammen von der 3 Bundesliga,die Frauen aus Bascharage kenne ich sehr gut ,bin ziemlich oft in der Halle bei dehnen,denn die Männer spielen in der 1 Liga um den Titel .

 

wir meine HP:  www.valwagner.lu

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klasse Foto! Dynamisch und dramatisch! Vor einer Woche habe ich zum ersten Mal ein Handballspiel fotografiert.
"Wir"  durften vom Spielfeldrand aus fotografieren. Es war die Hölle.  Ich fand es extremst schwer, trotz lichtstarker Festbrennweiten, zwei Kameras und Serienbilder!

Deshalb: Hut ab!

Grüße
Axel

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung