Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Danke, Volker - das hat mich auch geärgert, aber ich war mit der Brennweite am Anschlag (zu nah dran) und die beiden waren ohnehin schon mißtrauisch und deshalb auf dem Weg ins Wasser. Die Situation existierte nur einen Sekundenbruchteil. Wenn ich jetzt noch berücksichtige, daß ich eigentlich auf den Eisvogel an der Stelle wartete, wird klar, daß ich keinerlei Spielraum für Positionswechsel hatte.Eigentlich war ich an der Stelle, um "Kontaktpflege" mit den Schwänen, Kanada- und Nil-Gänsen zu betreiben, denn an denen muß ich auf dem Weg zum Eisvogel eigentlich immer vorbei. Ärgerlich, wenn wie zuletzt geschehen, gleichzeitig in meinem Rücken 8m entfernt der Eisvogel frei auf einem Pfahl landet und bei der geringsten Bewegung sofort wieder durchstartet ...

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ajax,

beide Fotos des Trauerschwans gefallen mir. Hier der "Doppelschwan" mit Höckerschwan im Hintergrund, und beim zweiten Foto die sehr interessanten und schön gezeigten weißen Schwungfedern.  Wurden die Schwungfedern nicht gestutzt? Vielleicht handelt es sich aber auch einfach um einen Ausbrecher aus Ziergeflügelhaltung... ;-)

Vielen Dank für das Zeigen und viele Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang,

schön, daß die Schwanen-Bilder Gefallen finden. Die Tiere habe ich im Hafengebiet einer Schifffahrtslinie an der Ruhr fotografiert - ich wollte sie auf der Jagd nach einem Eisvogel langsam an mich gewöhnen, so daß sie durch Fluchtreaktionen nicht mein eigentliches Ziel gefährden.

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ajax.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.

Ich finde schön wenn man sich durch solche Motive durchkämpfen muss, um das Motiv der Begierde zu Fotografieren.

 

Gruss Hansruedi

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung