Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

... warten auf die ersten warmen Sonnenstrahlen ...

frasiemue
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

... ich schau´  hin, sie schauen zurück ... was sie wohl gedacht haben, das in aller Früh da so einfach ein Typ aus dem Nebel daherkommt und die morgendliche Ruhe stört?

PS: Das 12-100mm f/4 ist wirkliche eine Wucht. Hier bei totalen Gegenlicht (durch den Nebel hindurch bei tiefen Sonnenstand) und mordsmäßigen Kontrasten zeigt es wieder einmal seine Klasse ... für mich ist es inzwischen das "immer dabei" Objektiv geworden.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Hhmm,

das original Bild aus der Kamera, sieht bestimmt besser aus als das hier gezeigte.

Vieles ist in der Vergrößerung mir zu vermatscht.  Zu viel bearbeitet....

Könnte auch aus einer Kompaktknipse kommen.

Grüße

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

... es war dichter Nebel, auf der RAW-Datei versinkt alles im Grau-in-Grau und dunklem Dickicht des Nebels ... zudem hat es arg genieselt. Durch die sehr steile Gradation werden die Tonwerte vor allen in den Tiefen arg auseinander gezogen. Deswegen habe ich das Bild bewusst "hart" gehalten und mit einer s/w-Filmsimulation etwas "analog" bearbeitet. Der Nebel hat hier sowieso alles mit einem Schleier versehen (... vernebelt eben).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Regen ist mitunter ein Argument. Aber auch im Nebel wird vieles scharf abgebildet, spreche da aus Erfahrung.

Letztendlich kannst du es am besten beurteilen, denn es war deine erlebte Situation vor Ort.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

das original Bild aus der Kamera, sieht bestimmt besser aus als das hier gezeigte.

Dann soll er mal das Original zeigen.
Ich kann mir vorstellen, die Rinder im Original aufgrund Gegenlicht unterbelichtet sind und durch die Bearbeitung beim Hochziehen das Rauschen angehoben werden.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Pit,

für mich ist es weniger das Rauschen, sondern der (Matsch) im Bild.

Die hier gezeigte Qualität liegt auf höhe einer Kompaktknipse und damit meine ich noch nicht einmal die gute XZ-2.

 

Gruß

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung