Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Mein Hund Oskar am Trinken

Sieger373
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Hey,

Hier habe ich mal meinen Hund Oskar beim Trinken. Irgendwie fehlt mir da noch etwas, leider komme ich aber nicht darauf was!

Hoffentlich könnt ihr mir ein Paar tipps geben und mir helfen :)

Mit freundlichen Grüßen, Paul :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Mein erster Eindruck ist, er würde an der Eisoberfläche schlecken. Die Wasseroberfläche ist irgendwie zu glatt, keine Wellen, an dem man Wasser erkennbar macht. Das einzige was man nur beim genauen Hinschauen sieht ist der Wassertropfen an der Zunge.

Da die Kamera-Parameter nicht mehr vorhanden sind, kann man schlecht sagen, was man noch machen könnte. Warte erst mal ab, bis Unruhe an der Wasseroberfläche zu sehen ist. Und nimm mal längere Brennweite (mehr Abstand) und achte darauf, dass nur der Kopf des Hundes scharf ist und der Hintergrund mehr in Unschärfe verschwimmt. Somit konzentriert man sich mehr auf das Motiv.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hund leckt an Spiegel.

...... könnte genauso gut an einem Spiegel, einer Glasscheibe .... lecken, der einzelne Tropfen ist der Speichel des Hundes.

Hunde "schlappern" immer ganz wild wenn sie trinken.  "Schlapp, schlapp ..... " das bedeutet Bewegung, die Flüssigkeit wird "aufgewühlt" und spritzt herum, besonders wenn die Zunge eine große Welche ist ...

Das fehlt hier voll.

Vielleicht etwas mit der Belichtungszeit spielen.... Das Bild braucht Bewegung und dann braucht es noch Bewegung  - die soll natürlich eingefroren in einem Bild dargestellt werden.... 

Das bedeutet: viele einzelne Bilder und dann das Beste heraussuchen und besonders wichtig: natürlich dann herzeigen.... 

Übrigens: ein schöner Oskar, dein Hund ....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung