Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

10 Minuten vor Sonnenaufgang

Karsten
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Ponta da Piedade in Lagos, Portugal

M.Zuiko 7-14mm mit NiSi V5, ND1.8 + Reverse GND0.9 Filter


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Sehr schön abgelichtet, man meint, sogar das Wasser schläft noch. Und das "vor-Sonnen-Licht" beleuchtet die Felsen sanft.

LG Uli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da gibt's nun mal rein gar nichts zu 'meckern'. Die sanfte Farbzeichnung (u.a.) 'verrät' die frühe Stunde und der gezeigte 'Pool' ist eine absolut interessante geologische (?) Konstellation. Du hast einiges an Filter-Equipment eingesetzt ... das hat sich offensichtlich gelohnt - eine Erinnerung daran, nicht nur Objektive zu wechseln sondern auch mal an das vordere Ende der Linsen zu denken. ;-)

LG, Gerald

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ganz lieben Dank Euch allen fürs Reinschauen und Kommentieren!
Die zahlreichen Rückmeldungen freuen mich wirklich sehr.

Bislang habe ich in vergleichbaren Situationen mit Belichtungsreihen und gaaanz vieeel EBV gearbeitet. Das Arbeiten mit Filtern finde ich deutlich anspruchsvoller, die Ergebnisse sind irgendwie "anders". Wie genau "anders", das muß ich für mich noch herausfinden.

Für wirkliche Langzeitbelichtungen sind Belichtungsreihen aber keine Alternative, und genau deswegen habe ich in meinem ganz persönlichen Buch der Fotografie jetzt das Filter-Kapitel aufgeschlagen. Angefixt durch das wirkliche tolle Buch von Uwe Statz.

VG Karsten

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.