Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Empfohlene Kommentare

Das Bild aus der Perspektive haben wir hier schon mal vor paar Jahren gesehen, Martin schoss das Foto ;-)



Schöner Ausblick des Weihnachtsmarktes.



Gruß Pit



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 



Das Bild aus der Perspektive haben wir hier schon mal vor paar Jahren gesehen, Martin schoss das Foto ;-)



 



 



 



 



 



 




Alle Jahre wieder gibt es die selben Bilder!  ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Auch wenn scheinbar alle das Bild/die Perspektive kennen, ich bin einfach nur sprachlos.

Von welcher Position aus wurde das Foto aufgenommen? Ich vermute vom Turm St. Petri.

Nur wie kommt bei Dunkelheit da rauf, der ist doch dann immer zu? 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Richtig,  ist vom Turm der St. Petri Kirche aufgenommen.



Die schließen zwar Punkt 17:00 Uhr, aber zu dieser Jahrezeit ist es ja ab 16:30 schon dunkel genug für eine stimmungsvolle Aufnahme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sehr schön, Alex, das ist ein großartiger Blick! Du hast auch den Weißabgleich gut gewählt. Hier werden die Lichter sonst schnell zu warm. Tolles Bild, das sich auch gut auf einem großen Ausdruck machen würde!



Konntet Ihr die Luken oben aufmachen? Die sind ja teilweise so dreckig und verkratzt, dass die BQ leidet. Mal sehen, ob ich das dieses Jahr auch mal schaffe.



Beim letzten Mal hat ein übereifriger Mitarbeiter einfach mal "zur Motivation" kurz vor fünf alle Lichter im Turm ausgemacht. Da standen wir dann im dustern mitten auf den langen Treppen. War nicht witzig, aber glücklicherweise haben die Modernen Smartphones einen Taschenlampenfunktion. Anschließend hatten wir "Redebedarf" ;-).



Herzliche Grüße



Martin

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

 



 



 



Konntet Ihr die Luken oben aufmachen? Die sind ja teilweise so dreckig und verkratzt, dass die BQ leidet.



 



 



 



 



 



 




Moin Martin,



hatte das Glück, das ich zusammen mit einem dpa-Fotografen im Turm war und der hat natürlich Schlüssel und Werkzeug zum öffnen bekommen. Ich durfte dann netterweise auch mal durch die offene Lucke fotografieren. Ansonsten wären die  Reflexionen und der Dreck vom Fenster ganz sicher auch im Bild zu sehen gewesen.



 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung