Jump to content

Die OM System Community

Hammer


Bluescreen

Könnte etwas schärfer sein, aber beim Auftreffen des wasserradgetriebenen Hammers vibrierte wohl das gesamte alte Gebäude. Wappenschmiede Elmstein, Pfalz

  • Gefällt mir 11

From the category:

Doku

· 27.067 Bilder
  • 27.067 Bilder
  • 45.860 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M10MarkII
  • Objektiv OLYMPUS M.75mm F1.8
  • Brennweite 75 mm
  • Belichtungszeit 4/10
  • f Blende f/2.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Man hätte sich vielleicht noch spritzende Funken/Oxidteilchen (bzw. Funken-Mariechen :classic_wink:) gewünscht. Elmsfeuer in Elmstein.

Mächtiges Foto!

bearbeitet von Nieweg
Link zu diesem Kommentar

G..l, eine Hammerschmiede in Funktion. Funken wäre das Tüpfelchen auf dem I.

Passt trotzdem.

Mehr zur Elmsteiner Waffen-(Wappenschmiede) von der Burg der Staufer sind im Internet zu finden.

Grüße Wolfgang 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte leider nur wenige Versuche. Die Ehrenamtlichen, die sich um Restaurierung und Vorführung bemühen, wollen wohl zum einen das alte Hammerwerk und zum anderen das Gehör der dicht gedrängten Besucher nicht über Gebühr belasten. Deshalb lassen sie den Hammer nur ein paar Sekunden laufen.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schöne Aufnahmen. Stefan!

HG Jürgen

PS: Man könnte ja mal nachfragen, ob die für unsere Truppe eine Sondervorführung machen würden -inclusive Funkenflug (und Funken-Mariechen😉)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jürgen, das würden die bestimmt machen. Allerdings ist die Schmiede sehr klein und eng. Wenn da ein Stativ aufgebaut ist, ist schon alles dicht. Das würde in einer größeren Gruppe keinen Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung