Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII

  • 162 mm
  • 1/640
  • f f/10.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Wurde von ein Schwarm Gänse "überfallen", flogen auf Kopfhöhe vorbei und die Cam nicht so wirklich darauf vorbereitet … kein perfektes Bild … war für mich heute aber ein Highlight 🙂

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb SYSNeuling:

Wurde von ein Schwarm Gänse "überfallen", flogen auf Kopfhöhe vorbei und die Cam nicht so wirklich darauf vorbereitet … kein perfektes Bild … war für mich heute aber ein Highlight 🙂

Perfekt heißt nicht unbedingt, dass alles superscharf ist. Perfekt ist hier der Moment und die Lichtstimmung. Ich finde, das Bild ist schon perfekt. Die Bewegungsunschärfe der vorderen Gans gibt dem Gesamtbild zusätzliche Dynamik.

Starkes Naturfoto!

Oben würde ich (nur wenn du das auch möchtest) wegschneiden. Das würde dem Gesamtbild noch dichter wirken.

Gruß Pit

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es ist ein grandioses Bild, denn die Schatten der vesrchiedenen Gänse sind spannend und dann die vordere in der Schärfe nur angedeutet. Das dann alles in einem helleren Streifen Licht.
Würde bei mir keine Wünsche offen lassen. Noch nicht ma ein Beschnitt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Übrigens: wer hat, kann hier tolle Effekte ausprobieren mit der NIC-Kollektion und dort Color-Efex-Pro. Einfach rumspielen. Ein schnell gemachtes Beispiel hier:

gänse.jpg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dynamik und Tiefenstaffelung ganz stark. Gefällt mir außerordentlich!

Planen kann man das so auch kaum…

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung