Jump to content

Die OM System Community

Die Welle


schappi

Ich habe hier mal in Luminar 4 das Skyreplacement ausprobiert um den langweiligen Hamburger Himmel zu pimpen

Copyright

© carsten Boltze
  • Gefällt mir 8

Vom Album

Rudelknipsen zwischen den Jahren

· 53 Bilder
  • 53 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 136 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION PEN-F
  • Objektiv OLYMPUS M.8mm F1.8
  • Brennweite 8 mm
  • Belichtungszeit 1/500
  • f Blende f/1.8
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

In Wien werden sie wohl eine Sonderedition von Luminar Skyreplacement herausgeben müssen, um den Himmel voller Geigen hängen zu können ...

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee,

muss mal ein Photoshop bewanderter kreiiren dann kann man die als eigenen Himmel in Luminar abspeichern.

Ich habe nur leider kein PS

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Skyreplacement noch einmal an einem anderen Bild ausprobiert. Funktioniert erstaunlich gut. Sebst für einen Dummy wie ich.

PC270138.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Was mir an diesem Bild mehr auffällt als der ersetzte Himmel, ist daß es unheimlich weich rüberkommt. Hast Du das so entsprechend bearbeitet? Das FE kann das doch eigentlich viel besser!?

Link zu diesem Kommentar

Das war schon mit Artfilter Dramatic Tone fotografiert.

dann wird das Bild als Ausgang  schon recht weich.

das habe ich nur zum Spielen genommen. Ansonsten hätte ich es nicht gezeigt

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ein tolles Bild, das Gebäude mit dem Fisheye und Dramatic Tone fotografiert gefällt mir echt gut. Aber den Himmel durch einen in Wirklichkeit nicht vorhandenen zu ersetzen, ist zwar eine interessante Spielerei, bedeutet aber eigentlich die Schaffung "Alternativer Fakten". 😁 Muss man mögen.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Am 25.1.2020 um 13:55 schrieb Peter F.:

Aber den Himmel durch einen in Wirklichkeit nicht vorhandenen zu ersetzen, ist zwar eine interessante Spielerei, bedeutet aber eigentlich die Schaffung "Alternativer Fakten". 😁 Muss man mögen.

Viele Grüße

Peter

..wie viele "Alternative Fakten" werden in den "achsotollen" Landschaftsaufnahmen geschaffen, und das nicht nur beim Ersetzen von Himmel. Das ist eben die künstlerische Freiheit, und wenn es gut gemacht ist, fällt es auch nicht auf. Zu analogen Zeiten war es deutlich schwieriger, heute ist es ein Kinderspiel. Bei diesem Bild stört mich nicht das Ersetzen des ursprünglich "langweiligen"Himmels, sondern die Auswahl des Neuen. Er fordert mir zu viel Aufmerksamkeit und lenkt vom eigentlichen Motiv ab. Das ist aber auch Geschmacksache.

LG, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung