Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

inklusive Habitatbild...

...könnte man die Szene mit Bild im Bild nennen. Ansonsten nichts besonderes. Nur ne Fliege.

Interessant war die Erstellung der Focusreihe. Nicht nur, dass ich mit ein wenig Wind und einer aktiv rumkrabbelnden Fliege zu kämpfen hatte. Zusätzlich kam noch dazu, dass die Fliege erst wenige Augenblicke vorher Wasser auf der Blüte aufgesaugt hatte, dann wieder herausbrauchte und sich dieser Tropfen am Maul bildete. Dieser Tropfen wurde wie eine Kaugummiblase immer mal größer und wieder kleiner. Bis er endlich gänzlich von der Fliege aufgenommen und nicht mehr herausgedrückt wurde. Dieses Rausdrücken und Einsaugen des Tropfens fand immer so innerhalb von ca 5 Sekunden statt. Für das Erzeugen von Focusreihen echt anstrengend... Irgendwann hat es dann aber doch noch geklappt.
Tschüss Olaf

Objektiv: M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 MACRO & Raynox DCR250
ETTR: +0.7
Beleuchtung: nach Sonnenaufgang
Dateiformat RAW/JPG: RAW
Beschnitt in % (Breite und Höhe): 0/0
Anzahl der Schritte: 159
Länge der Schritte: 1 Step/Bild
Stacking-Software: Helicon Focus mit "B" - Radius 8 Smoothing 1 & C - Smoothing 1
Sonstiges: RAW --> TIF Entwicklung mit ACR, Endbearbeitung mit PS CC & TopazStudio Sharpen AI und Precision Detail, Verkleinerung mit WEB Sharpener

  • Gefällt mir 29

Vom Album

Macro und Micro

  • 53 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 125 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkII

  • 60 mm
  • 1/25
  • f f/3.5
  • ISO 100
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Wenn man aus solchen schwierigen Bedingungen einiges herausholen konnte und daraus ein tolles Ergebnis zustande bringt, alle Achtung!

Viele Grüße
Pit

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung