Jump to content

Die OM System Community

Und es gibt sie doch...


Karsten

Fotogene Treppenhäuser in Regensburg. Deutlich schwieriger zu finden als die in München oder Hamburg, weil sie kaum jemand kennt bzw. fotografiert.

Nach einem halben Jahr Natur und Wildlife-Fotografie endlich mal wieder ein Motiv was still hält und sich nicht bei der kleinsten Bewegung vom Acker macht 😄

  • Gefällt mir 29

From the category:

Kreativ

· 7.095 Bilder
  • 7.095 Bilder
  • 14.441 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.7-14mm F2.8
  • Brennweite 7 mm
  • Belichtungszeit 1/15
  • f Blende f/8.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

Sehr schön komponiert! Und ohne abzustürzen 🙂
Ich sehe mir Treppenhausbilder echt gern an, obwohl ich selbst nicht unbedingt auf die Suche danach gehen würde. Darf ich fragen, wie du dieses Exemplar gefunden hast?

Viele Grüße, Michael

bearbeitet von Kreier
Link zu diesem Kommentar

@Kreier Danke Dir! 

Auf die Suche gehe ich immer im Netz, in dem ich nach Bildern suche, und versuche diesen Adressen zuzuordnen. So entstehen Karten, die ich dann vor Ort "abarbeite".

Oder ich sehe irgendwo ein Bild (nicht alles ist ja über Suchfunktionen auffindbar), und der Fotograf verrät mir dann wo er das gemacht hat. So wie dieses hier - das ist eine von zwei Treppen im Parkside Gebäude am Stadtpark. Die sind wirklich sehenswert; ich stelle heute und morgen noch die anderen Ansichten ein.

bearbeitet von Karsten
Link zu diesem Kommentar

Auch hier gefallen mir die Farben. Die soften Brauntöne harmonieren sehr gut mit den verschiedenen Blautönen. Und die gut Bildkomposition und die Treppe selbst sind ein richtiger Blickfang!

VG

Brita

Link zu diesem Kommentar

@Dark-Emerald 

Vielen Dank fürs Reinschauen und Deinen gezielten Kommentar, Brita!

Bei so manchem Treppenhaus bricht man sich echt einen ab, um eine gute Komposition hinzukriegen; insbesondere von oben nach unten ist man in seiner Bewegungsfähigkeit ja meist dochetwas eingeschränkt. Hier war die Geometrie unkompliziert; so schön daß alle vier Ecken eine Verbindung ins Bild haben, das hat man nicht oft.

Und eine Treppe mit einem besonderen Augenfang im Bildzentrum (wie hier der Stern) ist noch seltener.

LG Karsten

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung