Jump to content

Die OM System Community


am Waldrand. Ich war nur mit dem 45er 1.2 unterwegs, als es sich im Geäst mit ca. 3-4m Abstand zeigte. So konnte das 45er auch mal seine Qualitäten in der Vogelfotografie zeigen. ;-)

  • Gefällt mir 14

Vom Album

Fauna klein und groß

· 245 Bilder
  • 245 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 803 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Objektiv OLYMPUS M.45mm F1.2
  • Brennweite 45 mm
  • Belichtungszeit 1/200
  • f Blende f/2.0
  • ISO-Empfindlichkeit 400

Empfohlene Kommentare

etted

Geschrieben

Schön getroffen, Danke fürs zeigen.

Edmund

  • Danke 1
wolkenfan

Geschrieben

Schön scharf und tolle Farben 🙋‍♂️👍

  • Danke 1
romotto

Geschrieben

@etted

@wolkenfan

Ich danke euch. Das 45er F1.2 hat auch eine beeindruckende Auflösung. Daher kann man auch bei einem starken Crop, wie hier (auf 30% der Gesamtgröße), noch einiges aus der Aufnahme heraus kitzeln.

HG Gerhard

  • Gefällt mir 1
jürgen1950

Geschrieben

Wollte einfach nur einen kurzen Kommentar für deine schöne Aufnahme vom Rotkehlchen schreiben, schaue dann auf die Brennweite...45mm, das ist eine super Leistung von dir, Gerhard. Mit was hattest du den Piepmatz bestochen😁😉

HG Jürgen

  • Danke 1
romotto

Geschrieben

vor einer Stunde schrieb jürgen1950:

Mit was hattest du den Piepmatz bestochen

Vielen Dank, Jürgen.

Ich hab ihm gesagt, wenn du heute nicht stillsitzt, schieße ich dich morgen mit dem 300mm Objektiv ab. Ob er es verstanden hat, weiß ich zwar nicht, aber es scheint funktioniert zu haben. 😉

Es schien sich kaum beirren zu lassen, sein Futter zu suchen und sich zwischenzeitlich auf den ein oder anderen Ast zu setzen.

Das 45er 1.2 hat eine überragende Auflösung, die bei leichter Abblendung nochmals zunimmt. Bei einem Objekt in der Mitte lässt sich offensichtlich problemlos ein starker Crop erzeugen.

HG Gerhard

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung