Jump to content
Die PEN, OM-D & E-System Community

Eichelhäher

Georg Birner
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Nach über einer Stunde Wartezeit kam er angeflogen. Einer der schönsten Waldvögel. Der Eichelhäher (Garrulus glandarius) ist ein Singvogel aus der Familie der Rabenvögel (Corvidae). Der Eichelhäher gehört mit 32 bis 35 cm Körperlänge zu den mittelgroßen Rabenvögeln, seine Flügelspannweite beträgt etwa 53 Zentimeter und sein Gewicht etwa 170 Gramm. Der kräftige Schnabel ist grauschwarz bis schwarz. Die Füße sind graubraun bis braun fleischfarben mit gelblichen oder weißlichen Sohlen. Die Iris ist bläulichgrau mit rötlichem Innen- und Außenring und einer ebensolchen, feinen Sprenkelung. Aufgenommen mit dem Sigma 150mm Makro und der E-3.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Empfohlene Kommentare

Servus Ratomir, aufgenommen aus dem Beobachtungsstand. Insgesamt war ich fünf Stunden dort. Leider kam der Eichelhäher zur zweimal angeflogen. Diesmal war nicht viel Aktion. Aber das Warten hat sich gelohnt. Liebe Grüße Georg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg, schönes Bild. Die Eichelhäher sind ja recht scheu. Aber Deine Geduld hat sich in jedem Falle gelohnt. Auch das Bokeh ist super. Viele Grüße Peter

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Georg, dein Vogel macht mich richtig neidisch. Versuche schon seit geraumer Zeit einen Eichelhäher vor die Linse zu bekommen, klappt nicht, sind verdammt scheu. Also Glückwunsch zu Deinem Foto. LG Michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Für so ein Motiv warte ich gerne, vielleicht ein wenig zu mittig, aber eine Bombenaufnahme, ich bin echt begeistert, vom Motiv und Deiner Umsetzung. HG Frank

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Besser spät als nie: Super Schärfe, toller Ausdruck, passender Aufbau, passende Perspektive, macht Spaß anzusehen. Grüße frank PS Sind das die Vorübungen für die Kraniche im September?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Einfach top! Damit könntest Du auch beim Digiscoper of the Year von Swarovski mitmachen. Ich finde Du solltest es mal probieren!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.