Jump to content

Die OM System Community

Brille


  • Gefällt mir 9

Vom Album

Dies und das

· 121 Bilder
  • 121 Bilder
  • 1 Kommentar
  • 329 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X
  • Belichtungszeit 1/200
  • f Blende f/1.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

vor 1 Stunde schrieb LurchiKlaus07:

Mei, is des schee, des eckige Bokeh...👍

Wenn du rundes Bokeh willst musst du ein eckiges Gestell nehmen.

Merke:

  • rundes Gestell - eckiges Bokeh
  • eckiges Gestell - rundes Bokeh

Ganz nach dem Herbergersches Prinzip:
Das Runde muss ins Eckige ...

😉

Link zu diesem Kommentar

Optiker zum Kunden:" Bokeh? Nein, ich rieche nichts."

Sieht super aus! 

Wie muss ich meine Blendenlamellen zuschneiden, um auch so ein Bokeh hin  zu bekommen?

VG Peter

Link zu diesem Kommentar
Am 8.4.2021 um 17:50 schrieb pit-photography:

Die Iris hat keine Lamellen 😄

Oh verdammi noch mol, dann war die ganze Bohrerei umsonst ... 😖

Link zu diesem Kommentar

... und keiner fragt nach dem Objektiv!

Ich vermute mal: Mit den richtigen Gläsern ist die Brille zumindest teurer als das Objektiv ...

Ob das Bokeh kostenpflichtig ist (oder PS), weiß ich nicht.

Ich galube auch, die Brille würde/wird Dir gut stehen! Gibt's davon dann auch ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb ajax:

... und keiner fragt nach dem Objektiv!

Ich vermute mal: Mit den richtigen Gläsern ist die Brille zumindest teurer als das Objektiv ...

Ob das Bokeh kostenpflichtig ist (oder PS), weiß ich nicht.

Ich galube auch, die Brille würde/wird Dir gut stehen! Gibt's davon dann auch ein Bild?

Ja die Brille steht mir auch, von mir gibts aber kein Bild. Aufbau ist ein Glastisch mit Weihnachtsbeleuchtung und die Brille hat als Objekt herhalten müssen um die Russenslinse auszutesten. Inder Natur gab es nicht so viel Möglichkeiten das Quatratische Bokeh rauszuholen. Genaue Bezeichnung von Objektiv weiß  der Klaus.

HG Daniela

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung