Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community
Turmfalke (Falco tinnunculus) - BIF (mFT)
 
© 2021 V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de

Turmfalke (Falco tinnunculus) - BIF (mFT)



Meistens erwischt man den schmucken Turmfalken "nur" von unten, aber die wahre Pracht seines Gefieders offenbart sich m. E. erst, wenn die letzten Sonnenstrahlen von oben auf seine Gefiederoberseite fallen.

Viele Grüße
Volker


EXIF

Model - E-M1X           
ExposureTime - 1/2000 seconds
FNumber - 6.30
ExposureProgram - Shutter priority
ISOSpeedRatings - 250
Lens Model - M.300mm F4.0 + MC-14

 

Copyright

© 2021 V o l k e r J u n g b l u t h / Vogelfotografie.de
  • Gefällt mir 22
Vom Album

Vögel (Wildlife)

  • 124 Bilder
  • 5 Kommentare
  • 719 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1X

  • 420 mm
  • 1/2000
  • f f/6.3
  • ISO 250
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Das Bild gefällt mir sehr gut ! Hat der Turmfalke dich im Blick oder auf was ist sein Blick fokussiert ? 

in deinem Exif-Daten steht das der Abstand etwa knapp bei 50 m liegt . In den Exifdaten meiner Kamera steht dieser Wert nicht ! Kommt es auf das Bildbearbeitungsprogramm an mit dem man das Bild bearbeitet ?  

Link zu diesem Kommentar

@Birder

In den von den E-M1-Kameras generierten JPEGs und RAWs (ORF) wird u. a. auch die angebliche Entfernung festgehalten.

Bspw. zeigt auch IrfanView diese an, wenn Du die EXIF-Infos abrufst. Bei mir steht bei dieser Aufnahme:

"Focus Distance - 49.030 m"

Zu Deiner Frage bzgl. des Bildverarbeitungsprogrammes: Die meisten Bildverarbeitungsprogramme verewigen sich noch zusätzlich im Metadatenteil der Datei (Es gibt nicht nur EXIF), wenn man am Ende seine Aufnahme als JPEG speichert. Meistes kann man dieses Verhalten aber auch abstellen, sodass bspw. in Photoshop die Metadaten beim Speichern entfernt werden.

Dagegen sollten die meisten EXIF-Viewer Dir die "Focus Distance" anzeigen, sofern sie nicht zuvor entfernt wurden.

Viele Grüße
Volker

P. S.:

Ich denke nicht, dass der Vogel  mich hier anschaut, aber es wirkt in der Tat so.

bearbeitet von m1testit
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung