Jump to content

Die PEN, OM-D & E-System Community

rot-grün


rjordan

Mohn auf einer Softbox


Empfohlene Kommentare

die leichte und luftige farbkomposition gefällt, vielleicht könnte das rot etwas mehr angehoben werden, das ist ja das markenzeichen? zum bildaufbau: 1. ich würde hierfür eher eine"positiv" ansteigende diagonale wählen von links unten nach rechts oben - stimmt fröhlicher 2. die luft des grünen blattes zum bildrand sollte dem bildformat entsprechen oder gleich groß gewählt sein 3. die angeschnittene knospe sollte entweder ganz weg oder ganz sichtbar sein und die lausfamilie am stengel würde ich auch entfernen aperture 8 - Sonne lacht!

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällts, starke Aufnahme mit feinen Details, wobei mich der Stengel mit der angeschnittenen Kapsel stört, den hätte ich entfernt, eine feine Arbeit. HG Frank

Link zu diesem Kommentar

Servus, eine sehr duftige und lichtdurchflutete Aufnahme die durch ihre farbliche Zartheit in den roten und grünen Farbbereichen vorzüglich dargestellt ist. Wie Frank richtig schreibt ist nur die Kapsel am linken Bildrand als leicht störendes Bildelement zu bemerken. Schön komponiert hast du auch die Diagonale als bildzuführende Hauptlinie. Grüße aus der Oberpfalz und 4* Grüße aus der Oberpfalz Georg

Link zu diesem Kommentar

Hm, für mich sieht es aus, als stünde das Motiv auf dem Kopf. Bild umgedreht: Dann würden die Stängel dynamisch die rechte untere Ecke anschneiden. In dem Fall wäre allerdings das Löwenzahnblatt zu "schwer". Aber sehr schön zart sehen die Blüten aus. VG Oly

Link zu diesem Kommentar

Auf einer Softbox? Eine bemerkenswerte Idee - und eine gute! Ich würde aber auch vorschlagen, hier eine positive Diagonale zu wählen. Trotzdem- für mich ein wunderschönes Mohnbild, das mir 4* wert ist... Viele Grüße Manfred

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung