Jump to content

Die OM-System Community

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII

  • 7 mm
  • 1/15
  • f f/5.6
  • ISO 500
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

Das streng gafische Bild wirkt unter anderem durch den Komplementärkontras von tiefem Blau und gebrochenem Gelb. Unterstützt wird das Ganze durch die aufs Zentrum zulaufenden Linien mit den roten Staionsschildern. Gefällt mir ganz ausgezeichnet.

Gruß aus HH

Achim

PS: Allein wegen einiger U-Bahnstationen würde sich für Dich schon ein Besuch in HH lohnen. Und dann erst die Treppenhäuser...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karsten, Klasse, danke fürs zeigen, die hatte ich gar nicht auf dem Plan, jetzt natürlich schon, sch... Corona mit Maske will, kann ich einfach nicht, 

VG Kurt aus Königsbrunn bei Augsburg.

Link zu diesem Kommentar

@fotogramm

Besten Dank, Achim 🙏

2018 hatten wir ein Flickr-Treffen in HH, da habe ich  erstmals die Treppenhäuser-Pracht im Kontorviertel bestaunen dürfen. Zwei U-Bahnstationen haben wir damals auch fotografiert:

ttps://www.flickr.com/photos/karstengieselmann/albums/72157690806743990

Ende des Jahres hänge ich meinen Job an den Nagel - dann wird nur noch fotografiert, und mit Sicherheit auch in HH 😀

VG und einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar

@Hobbyfotograf

Danke, Kurt 🙏  Maske gehört (leider) immer noch dazu, und ich war positiv überrascht wie diszipliniert ich die Menschen in München erlebt habe. Das kenne ich aus ländlichen Gebieten auch anders.

VG nach Augsburg 😊

 

Link zu diesem Kommentar

@Thomas N

Vielen Dank, Thomas! 🙏

Leider hat es einige Stationen gedauert, bis ich drauf gekommen bin, daß die niedrige Perspektive im Sitzen mit ihren in flachen Winkeln verlaufende Linien besser wirkt als wenn man im Stehen fotografiert. Eigentlich ein "no brainer", trotzdem falle ich immer wieder darauf rein 😀

Link zu diesem Kommentar

Danke, Pit 🙏

"steril" - nette Anregung!. Vielleicht mache ich mal eine kleine Serie der schmuddeligsten Stationen und Ecken in der Münchner U-Bahn 😂

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Karsten:

Danke, Pit 🙏

"steril" - nette Anregung!. Vielleicht mache ich mal eine kleine Serie der schmuddeligsten Stationen und Ecken in der Münchner U-Bahn 😂

Gibt es sowas in München? 😄

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung