Jump to content

Die OM-System Community

Karsten

Noch eine Panorama-Spielerei, hier von meinem Ausflug zum Kloster Weltenburg neulich. Panorama aus 13 HDR Bildern in 4 Zeilen, aufgenommen mit dem 8mm Fisheye, gestitched in PTGui (Transverse Mercator Projection). Wenn jemand meint, daß sieht ja scheußlich aus - es gibt noch schlimmere Projektionen, aber keine die mir bei diesem riesigen Blickwinkel besser gefällt.

  • Gefällt mir 12
  • Haha 1

Bildinformationen

Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION [E-M1MarkIII]

  • 1/2
  • f f/8.0
  • ISO 200
Alle EXIF-Informationen anzeigen

Empfohlene Kommentare

... die Bildmitte ist ein toller Blickfang... und das ganze Bild ist der Hammer... 

Da Gotti - ich liebe diese Fischaugendinger und besonders die Bilder die man damit einfangen kann...

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb SilviaLicht:

So stelle ich mir das Höllentor vor

Vorher war ich noch im Klosterbiergarten gut Essen und dunklen Bock trinken. Wenn's wirklich das Höllentor sein sollte, trinke ich davon noch in paar mehr, dann ist es eh schon wurscht 😂

Vielen Dank, Silvia! 🙏😊

Link zu diesem Kommentar

@Gotti

Ganz lieben Dank - freut mich sehr, daß es Dir gefällt, Gotti! 

Die extrem unnatürlich Perspektive rührt zum einen daher, daß ich die Bilder mit dem Fischauge geknipst habe. Zum anderen haben auch die  sog. transversen Panoramaprojektionen (für große vertikale Blickwinkel) die Eigenschaft, daß sie alles rund machen und verkrümmen. 

LG von einem Hochinzidenzgebiet ins andere 🙋‍♂️😀

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Karsten:

Vorher war ich noch im Klosterbiergarten ... dunklen Bock trinken.

Dann wundert mich gar nichts mehr... 🤣

Aber im Ernst: Ein faszinierendes Bild mit einer gewaltigen Perspektive. Super!

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung