Jump to content

Die OM System Community

Clipart...


fotogramm

...im wahrsten Sinne des Wortes. Hier hab ich den Clip eines antiken guillochierten Drehbleistifts mit dem Cyclop 85/1,5 mit ZR und Raynox 250 abgelichtet

Copyright

© achim-meier-fotografie-hamburg
  • Gefällt mir 13
  • Haha 1

Vom Album

Swatt-Witt...

· 92 Bilder
  • 92 Bilder
  • 2 Kommentare
  • 268 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen

  • Aufgenommen mit OLYMPUS CORPORATION E-M1MarkIII
  • Belichtungszeit 1/10000
  • f Blende f/1.0
  • ISO-Empfindlichkeit 200

Empfohlene Kommentare

Gerade eben schrieb polycom:

Super Abstrakt, ohne die Beschreibung wäre ich da nie drauf gekommen! 

Schöne Kunst.

Gruß

Uli

Darum geht's in meinen Fotografien oft. Nicht der Gegenstand an sich zählt sondern die Linie, die Form, das Licht und der Schatten. mag längst nicht jeder, aber mir gefällt das. Und Dir ja anscheinend auch...also sindwer schon zu zweit 😉

Gruß aus HH

Achim

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb fotogramm:

Darum geht's in meinen Fotografien oft. Nicht der Gegenstand an sich zählt sondern die Linie, die Form, das Licht und der Schatten. mag längst nicht jeder, aber mir gefällt das. Und Dir ja anscheinend auch...also sindwer schon zu zweit 😉

Gruß aus HH

Achim

Mir gefällt das auch. Muss auch anfangs grübeln, was das ist und habe gedacht, mal wieder was von Franks Instrumentenkiste 😉

Musik macht das Ding sicherlich nicht, aber dafür ein hörbares Kratzen beim Rübermalen aufs Papier.

Die feine Rändelung sehr knapp in der Schärfentiefe und dann noch die "klare" Kante der Klammer.

Kunst ist, was man aus der schmalen Schärfeebene macht und wie der Verlauf der Ebene sein soll. Kann nicht jeder.

VG Pit

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Achim - aber was bitte ist "guillochiert"? Nie gehört.

Vielleicht die kleine Schwester von Guillotine?

Fragt sich und Dich der Klaus

bearbeitet von LurchiKlaus07
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Achim - aber was bitte ist "guillochiert"? Nie gehört.

Vielleicht die kleine Schwester von Guillotine?

Fragt sich und Dich der Klaus

Mit einem Stahlstichel werden kunstvolle Linien und Muster in Metallblech, häufig Silber, geritzt...

Alte Zigarettenetuis z.B. wurden so verziert.

Gruß aus HH Achim 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb fotogramm:

Mit einem Stahlstichel werden kunstvolle Linien und Muster in Metallblech, häufig Silber, geritzt...

Alte Zigarettenetuis z.B. wurden so verziert.

Gruß aus HH Achim 

Ah, danke. Das hat mir mein Vater, seines Zeichens Schlossermeister, nicht erzählt...

Klaus

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb LurchiKlaus07:

Ah, danke. Das hat mir mein Vater, seines Zeichens Schlossermeister, nicht erzählt...

Klaus

Das machten seinerzeit auch weniger die Schlosser als die Graveure...

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb polycom:

Super Abstrakt, ohne die Beschreibung wäre ich da nie drauf gekommen!

Du bist ja auch nicht in Übung; Du nimmst ja kaum am Olympischen Rätselraten teil. Da solltest Du erst mal das sehen, was Achim an Rätsel fabriziert; da ist das hier noch selbsterklärend! 😄

Link zu diesem Kommentar

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn Sie diese Seite nutzen, stimmen Sie den Community-Regeln zu. Wir haben Cookies gesetzt, um die Bedienung des Forums zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung